Der Geschmack von Rost und Knochen

  • Österreich Der Geschmack von Rost und Knochen (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Ali reist mit seinem fünfjährigen Sohn Sam zu seiner Schwester nach Südfrankreich und nimmt dort einen Job an. Er lernt die junge Orca-Trainerin Stéphanie kennen, die nach einem schweren Arbeitsunfall im Aquarium ihre beiden Beine und ihre Lebensfreude verloren hat. Der Mittzwanziger Ali ist mittel- und obdachlos, da soll er sich auch noch um seinen fünfjährigen Sohn Sam kümmern. Heillos überfordert mit der neuen Verantwortung als junger Vater reist er mit Sam nach Antibes, wo er hofft, finanzielle und emotionale Unterstützung von seiner Schwester zu erhalten. Zwar versucht er, schnellstmöglich einen Job bei einer Sicherheitsfirma zu bekommen, vernachlässigt dabei aber zunehmend den kleinen Sam. Eines Nachts lernt er während seiner Arbeit als Türsteher einer Diskothek die junge Schwertwal-Trainerin Stéphanie kennen, die bei einer Schlägerei verletzt wurde. Er bringt sie nach Hause, kümmert sich um ihre Verletzungen und hinterlässt ihr seine private Handynummer. Monate vergehen, ehe sich die attraktive Stéphanie bei ihm meldet. Sie hatte einen schweren Arbeitsunfall mit einem der Orcas, woraufhin ihr beide Beine an den Knien amputiert wurden, und weiß nun nicht, wie sie wieder zurück ins Leben finden soll. Ali besucht Stéphanie, die sich aufzugeben scheint, und versucht ihr etwas Lebensfreude zurückzugeben, indem er Zeit mit ihr verbringt und ihr zuhört. Im Gegenzug begleitet Stéphanie ihn zu den illegalen Faustkämpfen, an denen Ali teilnimmt, um zusätzliches Geld zu verdienen. Die beiden haben schließlich unverfänglichen Sex, aus dem sich mehr entwickeln könnte, wenn beide es zulassen. (arte)

(mehr)

Videos (6)

Trailer 2
Trailer 2
S: Französisch
01:53
Trailer 1
Trailer 1
S: Englisch
01:50