Streaming (1)

Inhalte(1)

Der erste Teil der Trilogie erzählt die Geschichte von Winnetou und Old Shatterhand - von ihrer beginnenden Freundschaft und wie sie das Land der Apachen gemeinsam gegen die Weißen verteidigen. Im Jahr 1860 in Roswell, Arizona: Der junge deutsche Ingenieur Karl May wandert in die USA ein und beginnt einen Job bei der Central Pacific Railroad Company. Er möchte als Pionier die Neue Welt mit aufbauen und wird als Vermesser für den Eisenbahnbau in New Mexico eingesetzt. (RTL)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Sehr beeindruckend, dieses gewagte Unterfangen, ein realistischerer Blick auf die Abenteuer von Old Shatterhand/Karl May im Wilden Westen. Ein attraktives Thema, das für eine Generation, die sich nicht an die Konventionen der 1960er Jahre hält, neu gelesen und präsentiert wird. Zum ersten Mal hat mir auch die Geschichte von Sam Hawkens selbst gefallen. Und es ist immer gut, die Reise des Stahlrosses durch die reale Landschaft im Zusammenhang zu betrachten. ()

D.Moore 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Es war überhaupt nicht einfach, es ist aber gelungen. Sehr sympathische Schauspieler*innen, eine angenehme abenteuerliche Stimmung, keine gewaltsamen Drehbuchänderungen (welche die Autoren dazu nutzen würden, um sich so stark wie möglich von den ursprünglichen Filmen abzuheben), fast keine modernen und überflüssigen Filmemacher-Verfahren (außer der Kamera, die manchmal zittert). Ich gehöre nicht zu den Zuschauer*innen, die über Karl-May-Filme nur mit Respekt und Bewunderung sprechen. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch mit diesem Film kein großes Problem. ()