Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Wow! Noch vor kurzem habe ich gedacht, dass das Schicksal von Monty Python nicht verfilmt werden kann, zumindest solange nicht, bis das Klonen von Menschen erlaubt ist (oder eventuell außer Kontrolle gerät) und verrückte Wissenschaftler exakte Kopien dieses noch verrückteren Sextetts schaffen. Und auf einmal haben die nur ein bisschen verrückten Filmemacher von BBC im Jahr 2011 Holy Flying Circus - Voll verscherzt gedreht. Ich kann meinen Augen nicht trauen. Die exakt ausgewählten Schauspieler sind großartig, sie brillieren. Das, wie sie an das schwierige Python-Thema herangegangen sind, verdient hundertprozentige Anerkennung. Sie stellen Monty Python nicht dar – sie sind es! Die Drehbuchautoren haben sich auch ausgetobt, sie wollten den Fans maximale Freude bereiten. Sie haben den Film mit eigenen, aber trotzdem rein monty-python-mäßigen Witzen vollgestopft. Vom Vorspann über Cleeses netten Selbstwerbespot, Palins Ablehnung der Petition… Bis hin zu der "great debate" im Finale (die Fans wissen Bescheid). Pures Vergnügen.__PS: Ich habe mir den Film nochmal angeschaut und gebe jetzt einen Stern weniger. Der Eindruck ist aber positiv geblieben. ()