Revenge: Sympathy for the Devil

  • Deutschland Revenge - a love story (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

In Hongkong treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Sein Ziel: Polizisten und ihre schwangeren Frauen. Die Polizei versucht alles, um dem brutalen Mörder das Handwerk zu legen. In dem 23-jährigen Kit finden die ermittelnden Polizisten schnell einen potenziellen Tatverdächtigen, dem man unter Folter ein Geständnis zu entlocken versucht. Doch sie bekommen mehr als sie sich erhofft haben. Es offenbart sich die grausame Wahrheit, dass hinter den Morden ein durchdachter Racheplan steckt. Die Rache für die Vergewaltigung einer jungen und geistig behinderten Frau. (Silverline Movie Channel)

(mehr)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Noch eine halbe Stunde lang kann ich kaum Luft holen, nachdem ich dieses Meisterwerk aus Hongkong gesehen habe. Denn nichts geht über einen kompromisslosen Thriller, der den blutigen Weg der Rache eines jungen Mannes und seiner geliebten Freundin verfolgt, die Opfer eines fehlerhaften Polizeisystems geworden sind. Erwartet jedoch nichts im Stil der Park-Trilogie, dieser Film geht seinen eigenen Weg. Man muss sagen, dass es ein wirklich blutiger Weg ist, der den Zuschauer nicht verschont und zudem von menschlichen Überresten gesäumt wird. Revenge: A Love Story wird verschiedene Gefühle und Eindrücke in Ihnen hervorrufen: Abscheu, Hass, Bedauern, Genugtuung und vielleicht sogar eine hübsche Depression. Lange habe ich nichts mehr gesehen, das mich so stark erschüttert hat, vielleicht nur der koreanische Film I Saw the Devil. Bereits von den ersten Minuten an erlebt man einen atemberaubenden Start und bis zu den Schlusstiteln kommt einem nicht einmal der Gedanke, sich den schweißnassen Hintern abzukühlen. Das Ganze wird durch die großartige Musik und die unglaublich geschickte Kameraarbeit unterstrichen, die in einigen Momenten buchstäblich zaubert (fließendes Blut zwischen den weißen Fliesenfugen). Aber genug von dieser anstrengenden Beschreibung, hört auf diesen Unsinn zu lesen, und gönnt euch dieses ausgezeichnete Werk, das dem Begriff "Vergeltung" eine völlig neue Dimension verleiht. ()