Inhalte(1)

Doug Glatt wird nach einer Schlägerei für ein Eishockey-Team engagiert. Sein Job ist es, andere Spieler zu blockieren oder zu einer Schlägerei zu provozieren. Und das kann er so gut, dass er bald zum Star seiner Mannschaft aufsteigt. Doug Glatt ist das schwarze Schaf in seiner Familie. Während sein Vater und sein Bruder studiert haben und einen Doktortitel besitzen, schlägt sich Doug als Türsteher durch Leben. Als sein bester Freund Pat bei einem Eishockeyspiel mit einem der Spieler aneinander gerät, zögert Doug keine Sekunde und schlägt den bulligen Angreifer vor laufenden Kameras bewusstlos. Der Trainer ist davon so begeistert, dass er Doug vom Fleck weg für sein Team engagiert. Doug muss dazu nicht gut Eishockey spielen – sein Job ist es, gegnerische Spieler zu blockieren oder zu Schlägereien zu provozieren. Und das kann er so gut, dass er bald in das Profi-Team der Halifax Highlanders wechselt. Dort soll er sich speziell um den Eishockey-Star Xavier LaFlamme kümmern, der nach einem schwerem Foul und einer Verletzungspause sein Selbstvertrauen verloren hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schafft es Doug, das Vertrauen seiner Teammitglieder zu gewinnen. Bevor das Team um die Meisterschaft spielen kann, muss es Doug mit der Eishockey-Legende Ross Rhea aufnehmen... (RTL II)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Kennen Sie den hervorragenden Film Schlappschuß mit Paul Newman? Dieser Film ist fast dasselbe, nur um ungefähr 1000 % vulgärer. Bei einem anderen Film würde mich ein solches Übermaß an Schimpfwörtern wahrscheinlich stören, aber zum Eishockey passt es. Außer dem begriffsstutzigen Titelhelden, der immer seine Ziele verfolgt, hat mir auch der Kämpfer von Liev Schreiber sehr, sehr gut gefallen (wenn ich darüber so nachdenke, fand ich ihn eigentlich viel besser). Vielleicht deshalb, weil er Ryan Hollweg ähnelt. Die Unterhaltung entspricht vier Sternen, wozu auch viele Aussagen des Sportkommentators beigetragen haben. ()

lamps 

alle Kritiken

Englisch I'm not an avid hockey fan, but when I do watch it, it's always with the anticipation of a boxing match, and with Goon you can enjoy that to the fullest. The story strongly resembles other American fairytale about the way to the top, but this time the sporting concept, the very indiscriminately and bloody battles and the irresistibly inappropriate fucking triumph over any kitsch make the film an easygoing and pure comedy that I would have watched more than once. Plus a great Scott and a literally lethal Liev Schreiber. :D ()