Inhalte(1)

Henry Cavill ("Man of Steel") alias Napoleon Solo und Armie Hammer ("The Social Network") alias Illya Kuryakin spielen die Hauptrollen in Regisseur Guy Ritchies "Codename U.N.C.L.E.", einer modernen Variante der äußerst erfolgreichen TV-Serie "Solo für O.N.C.E.L." aus den 1960er-Jahren. Der Schauplatz bleibt gleich: Anfang der 1960er-Jahre, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, sehen sich CIA-Agent Solo und KGB-Agent Kuryakin gezwungen, ihre jahrelangen Feindseligkeiten zu überwinden, um gemeinsam gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat vorzugehen, das durch die massive Produktion von Atomwaffen das empfindliche Gleichgewicht der Supermächte zu destabilisieren droht. Die Agenten haben zunächst nur einen Anhaltspunkt: die Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers - denn nur er kann ihnen helfen, sich in das Syndikat einzuschleusen. Die Suche nach dem Verschollenen erweist sich als Wettlauf gegen die Zeit, denn die globale Katastrophe steht unmittelbar bevor. (Warner Bros. DE)

(mehr)

Videos (20)

Trailer 1

Kritiken (12)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein Film, der schön zum Ansehen ist, aber es wird Ihnen egal sein, was sich in ihm abspielt. Schöne Schauspieler*innen, die mit Stil angekleidet sind, aber nichts zum Spielen haben; ein sympathischer audiovisueller Retro-Charakter. Im Film passiert ständig irgendetwas, aber vom Gefühl her ist der Film länger als er tatsächlich ist. Die Sprüche und Pointen der meisten Szenen bräuchten noch mehr Arbeit am Drehbuch. Der Comicstart der finalen Actionszene ist fantastisch musikalisch gestaltet. Bessere 3*. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein Retro-Spionagefilm mit Stil, der zum Glück das Genre nicht parodiert. Er nimmt das Genre nicht so ernst, was ihm auch gelingt. Das Haupttrio ist sehr sympathisch (zu Armie Hammer passt die Rolle des sowjetischen Kämpfers perfekt und die niedliche Alicia Vikander ist nicht nur niedlich und schon gar nicht nur eine billige Zierde) und sein ständiges Sticheln ist angenehm… Und Hugh Grant hat wieder einmal bewiesen, dass man durch das Älterwerden kein bisschen vom eigenen Charme verlieren muss, wenn man es nicht zulässt. Die Regie von Guy Ritchie hat Schwung und viele Ideen, sie präsentiert eine Reihe von Szenen voller Humor (einschließlich des schwarzen, siehe der Stuhl) und Spannung. Besonders hervorheben möchte ich den großartigen Soundtrack. Den Instrumentalsoundtrack von Daniel Pemberton, der eher John Barry als Ennio Morricone die Ehre erweist, und die super ausgewählten Songs. Ich bin sehr zufrieden. ()

Werbung

novoten 

alle Kritiken

Englisch As if made for a trip to the forgotten local cinema, where Italian architecture, old-fashioned form, and a nostalgic soundtrack quickly immerse the viewer. It was Daniel Pemberton's music that transported me to the sixties right from the first notes because this love letter to the divine Ennio Morricone is no rip-off but, fortunately, an honest and completely accurate tribute. Surprisingly, Guy Ritchie remains on the same wave as Sherlock Holmes, but because in practice this mainly translates to deadly exchanges of dialogue between the main duo, I have no problem with that. It just could have used a few more viewers. With its unexpectedly poor turnout, the combination of Henry Cavill's elegance, Armie Hammer's stubbornness, and Alicia Vikander's charm does not bode well for a series. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch I’m really glad that Guy Ritchie was given an espionage farce screenplay to turn into a movie. I said ‘farce’ on purpose because it really does come across like that. The term definitely fits better than the usual term ‘comedy’. At the same time, I’m a bit sad that I didn’t enjoy the movie as much as I’d hoped I would. I was quite unhappy when giving the movie a three-star review after watching it. You see, there are some great scenes in the movie – Guy Ritchie sure is good at those. The fact that Guy Ritchie’s movies are supposed to make a certain impression, but that he is not as good at story-telling is simply true, but on the other hand, he managed to create a great retro atmosphere and a whole number of great action scenes (the final action scene, or the scene at the base near the sea). You simply need to put up with the fact that in terms of the plot, this movie is dead and buried at the bottom of the lake. And Henry Cavill and Armie Hammer don’t really help things either. I really had to work my way towards their characters; nevertheless, I feel that the second time around, it would definitely be a lot better, which is not me saying that I won’t give the flick another chance in the future – I might even change my opinion. If nothing else, the absolutely fabulous Alicia Vikander had so much charisma that it helped heal some of the film’s wounds. So, if nothing else, she definitely was a pleasure to watch – more than anybody else in any other movie for a long time. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch (over) An over-the-top stylized, undemanding spy retro one-time movie, which is not purely comedic, but it make you smile throughout the footage. Unsurprisingly, it is entirely dependent (even thanks to the unnecessary bad guys) on the squabble of the central trio, which usually works. Most of the time. And if not, "sixties" Ritchie, "Morricone-like" Pemberton or Uncle Rudi with his fairy tale carry it. ()

Galerie (62)