Inhalte(1)

Einst war Ethan Mascarenhas ein großer Bühnenzauberkünstler. Dann jedoch riss ihn ein schrecklicher Unfall aus dem Leben und fesselte ihn vom Hals ab gelähmt an sein Bett. Nun wirkt Ethan zwar noch zuweilen als Radiosprecher, in Wahrheit aber hegt er längst nur mehr den Wunsch, der irdischen Hülle zu entweichen. Kurzerhand bestellt er die junge, schöne Anwältin Devyani, um sein Gesuch auf Freitod mit ärztlicher Hilfe vor Gericht durchzusetzen. Devyani ist von Ethans Verhalten irritiert, willigt aber ein. Der Beginn einer spröden Beziehung. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Es ist schon eine Weile her, dass ich mich mit einem indischen Film-Wunderkind angefreundet habe. Ich habe einige der glücklichsten Momente erlebt, die man mit einem Film verbringen kann, von tränenreichen vierstündigen Familiendramen über die Vollkommenheit der Liebe in vielerlei Hinsicht bis hin zu dem Vergnügen, das allein durch das Drapieren eines Sari entsteht. Aber es scheint, dass ich gerade erst das Richtige gefunden habe. Wenn ich aus dem gesamten Spektrum dieses wunderschönen Filmlandes einen sechsten Stern vergeben könnte, würde er an Bhansalis imaginäres Juwel namens Die Magie des Lebens - Guzaarish gehen. Wenn schauspielerische Meisterleistungen so oft im Zusammenhang mit minimalistischen Produktionen oder Kammerspielen erwähnt werden, glauben Sie mir, dass sie unmissverständlich in den Rahmen eines großen Films gestellt werden können. Die Meisterschaft von Hrithik und Aishwarya ist mit keiner ihrer früheren Arbeiten vergleichbar und lässt selbst ihre ersten Begegnungen in ansonsten hervorragenden Projekten weit hinter sich. Das Haus von Mascarenhas als Schauplatz zu nutzen und ihn funktionell zwischen die Hauptfiguren der Handlung zu stellen, ist eine großartige Entscheidung und steigert das Gesamterlebnis nur. Auch die tadellose Farbkomposition, das regelmäßige Spiel mit verschiedenen Stimmungen und eine Fülle von Emotionen machen den Film zu einem wahren Vergnügen. In dieser Geschichte geht es nicht nur um die Frage des Seins, sondern um das Leben selbst. "Du kannst jetzt Ethan zu mir sagen." _Ich liebe meine eigenen feuchten Augen, die selbst bei Wiederholungen während der gesamten Vorführung immer wieder Lach- oder Glückstränen absondern. ()