Inhalte(1)

Große soziale Veränderungen werfen ihre Schatten voraus und erreichen auch die Familie Crawley und Downton Abbey. Lord Crawley feiert Geburtstag. Rose hat eine besondere Überraschung für den Onkel. Cora erreichen schlechte Nachrichten aus den USA. Edith weiß nicht, wo ihr Liebhaber steckt. Alfred geht nach London. Molesley wird als Ersatz eingestellt. Schlechte Nachrichten aus den USA treffen in Yorkshire ein. Offenbar hat sich Coras (Elizabeth McGovern) Bruder Harold auf unseriöse Geschäfte eingelassen. Er bietet um Beistand aus der Familie, weshalb Lord Robert (Hugh Bonneville) in die Staaten reisen soll. Doch zuvor feiert Lord Robert seinen Geburtstag. Rose (Lily James) hat eine Londoner Jazzband mit dem Sänger Jack Roos (Gary Carr) als Überraschung engagiert. Später überrascht Lady Mary Jack und Rose in inniger Umarmung. Kein Lebenszeichen hat Edith (Laura Carmichael) von ihrem Liebhaber Michael Gregson erhalten, nachdem er nach Deutschland gegangen ist. Kurz zuvor war sie mit ihm intim geworden.
Aus vielerlei Gründen ist sie in großer Sorge. Violet (Maggie Smith) verdächtigt einen ihrer Angestellten des Diebstahls, doch Isobel (Penelope Wilton) bringt Licht in die Sache und sorgt für Gerechtigkeit. Alfred (Matt Milne) wurde doch noch vom Londoner Hotel Ritz für eine Ausbildungsstelle zum Koch akzeptiert. Er verläßt Downton – zu Daisys (Sophie McShera) Leidwesen. Jimmy (Ed Speleers) vesucht vergeblich, bei Ivy (Cara Theobold) zu landen. Gegen Butler Carsons (Jim Carter) Willen wird Molesley (Kevin Doyle) als Ersatz für Alfred eingestellt. Ex-Chauffeur Tom Branson (Allen Leech) glaubt, nicht dauerhaft auf Downton heimisch werden zu können. Er trägt sich mit Auswanderungsplänen in die USA. Isobel lädt ihn ein, sie zu einer politischen Versammlung ins Dorf zu begleiten. Mary (Michelle Dockery) verbringt eine romantische Nacht bei den Schweinen. Die Schweinezucht, neu für Downton, soll helfen, die Landwirtschaft auf dem großen Anwesen finanziell rentabel zu machen, um das Haus und den Besitz erhalten zu können. (ZDF)

(mehr)

Galerie (17)