Inhalte(1)

Die 15-jährige Hanna verbrachte bisher ihr ganzes Leben in der eisigen Wildnis des Polarkreises. Hier hat sie ihr Vater Erik völlig abgeschieden von der Welt für das Überleben unter widrigsten Bedingungen ausgebildet. Der Grund: Hanna soll sich an seiner ehemaligen Kollegin, der CIA-Agentin Marissa Wiegler rächen, die vor vielen Jahren ihre Mutter ermordete. Als das Mädchen eines Tages einen Peilsender einschaltet, kommt Eriks Racheplan unaufhaltsam ins Rollen. Wiegler schickt ein Spezialkommando, um den abtrünnigen Ex-Agenten einzufangen, doch das findet nur Hanna in dem Waldversteck vor. Zur Überraschung ihrer Bewacher befreit sie sich mit tödlicher Präzision aus einem geheimen Verhörzentrum in Nordafrika. Um ihren Vater wiederzutreffen, muss das Mädchen allein seinen Weg ins ferne Berlin finden. Auf der Flucht vor Wieglers brutalen Gehilfen lernt Hanna die frühreife Altersgenossin Sophie und deren Familie kennen. Durch diese erfährt Hanna zum ersten Mal, wie sich ein normales Teenagerleben anfühlt ... (ProSieben)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 1

Kritiken (12)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine progressive Super-Regie, ein geiler Chemi-Soundtrack und eine schöne Schauspielsuperliga versus ein durchschnittliches zweitklassiges Drehbuch. Wer ist Hanna? konnte der interessanteste Actionhit des Jahres werden, wenn ihn jemand durch eine adäquat interessante Geschichte verfestigt hätte. Diese ist nicht besser als z. B. die von Salt. Aber auch so ist es ein cooles und dynamisches Erlebnis. Wenn Cruise der M:I-Serie einen Kick geben wollte, sollte er bei Phantom Protokoll Wright engagieren! ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe den Eindruck, dass Joe Wright an Wer ist Hanna? mehr als die Möglichkeit, Actionszenen zu drehen (es ist nicht so, dass er das nicht kann, überhaupt nicht), die Chance reizte, ein Mädchen mit perfektem enzyklopädischem, aber theoretischem Wissen in den Trubel der Zivilisation zu stürzen und sie (nicht) zerdrücken zu lassen. Und das hat mir an dem Film am meisten gefallen. Im Endeffekt ging es eigentlich nicht um die Spionen, die Supersoldaten und darum, dass sich jemand rächt. Am meisten hat mich die Hauptfigur interessiert, welche von der verdammt sympathischen Saoirse Ronan ausgezeichnet dargestellt wird, ihr Kennenlernen der echten Welt, ihre Annäherung zu den Menschen und so weiter. Die Musik ist nichts Besonderes. Die visuelle Seite mit den langen Aufnahmen und einer Reihe von ausgezeichneten Szenen (Kämpfe sowie menschliche Momente wie das Erzählen unter der Decke) hat aber alles übertrumpft. ()

Werbung

Lima 

alle Kritiken

Englisch I admire Joe Wright's work and I think that, despite his last two mediocre films, he's the greatest British talent of our time, but I just don't give a damn about delicate little girls who can beat up a guy a head taller and 50 kg heavier in hand combat. Such stupidly naive screenplays probably don't even belong in contemporary cinema (I hereby salute the 80s). ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch An interesting way to create a film. I had the feeling that someone had come up with a very smart story, sent it via “Chinese whispers” through several morons and then they filmed the result. The border between genius and idiocy can be very thin sometimes and this film steps on both sides of it throughout. It is superbly made, but all too often I shook my head at the stupid things happening on screen (and yet it would be enough to correct the script a little). By the end I laughed out loud several times. Also, the way the final chase with the two female protagonists is put together is nonsense and confusing. PS: Mild thumbs up only for Blanchett’s character – that’s how a charismatic villain should look like. 5/10 ()

Isherwood 

alle Kritiken

Englisch An art-action film about a hit girl searching for her own female identity. I'll probably never understand how someone could push a script like this past the studio bosses, but I won't hide the fact that I loved it. There probably won't be many conquerors of this film in the "weird" box this year. In any case, it's clear that one box is very small for Wright. The chemical music is great, and Saoirse is an excellent actress, but Cate should ditch the negative roles. The Soviet agent has been replaced by an American, the black hairstyle by a red one, but the tragedy is the same. 4 ½. ()

Galerie (147)