Inhalte(1)

Yogi Bär und sein bester Freund Boo Boo leben im wunderschönen Jellystone Park und verbringen ihre Zeit damit, den Besuchern mit schrägen Einfällen ihre vollgepackten Picknickkörbe zu klauen. Doch der tägliche Futternachschub scheint in Gefahr, als die Gäste ausbleiben und der Park kurz vor dem Ruin steht. Während für Yogi Bär eine Welt zusammenbricht, reibt sich der korrupte und geldgierige Bürgermeister Brown die Hände. Er hat bereits lukrative Verträge mit der Holzwirtschaft abgeschlossen, die mit der Abrodung des Parks beginnt, sobald sich die Tore für immer schließen. Doch es gibt vielleicht noch eine Chance, Geld in die Kassen zu spülen. Die große 100-Jahrfeier des Parks steht an und Chefranger Smith will gemeinsam mit der attraktiven Dokumentarfilmerin Rachel ein riesiges Fest veranstalten, um auf die Belange der Anlage aufmerksam zu machen. Doch genau das will der Bürgermeister mit allen Mitteln verhindern, weil er um seine finanzstarke Zukunft fürchtet. Doch er hat die Rechnung ohne Yogi Bär und seinen Freund Boo Boo gemacht. Der tollpatschige Bär hat sich fest vorgenommen, die wichtige Feier mit einem spektakulären Auftritt zu krönen, um die Menschheit auf die Not seines Zuhauses aufmerksam zu machen... (RTL)

(mehr)

Kritiken (2)

Pethushka 

alle Kritiken

Englisch I unexpectedly liked Yogi Bear and his little friend Bubu. The biggest problem, of course, is the script, which we've seen at least ten times before. I was also disappointed with Anna Faris, who I didn't even recognize at first. I agree that Tom Cavanagh wasn't great either. On the other hand, Justin Timberlake rocked! Pleasantly short, colorful, and quite funny. I see this as an average film on all fronts. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Animationsfilme in Hanna-Barbera-Tradition hatten ihren Zauber, doch das hier funktioniert etwas anders. Ich bin gespannt, welche anderen alten Animationsfilme der heutigen Mode der Live-Action-Remakes zum Opfer fallen werden. Pixie und Dixie? Huckleberry Hound? The Raccoons? Die Glücksbärchis? Auf jeden Fall ist die heutige Jugend sehr zufrieden, und die Froschschildkröte und ihre Gags lassen selbst solche Albernheiten vergessen, wie den Jellystone Park als etwas auszusprechen, das aus Gelee gemacht sein sollte. ()