Blut für Dracula

  • Großbritannien Dracula: Prince of Darkness
Trailer

Inhalte(1)

Dracula ist nicht tot! Auf dem Weg nach Carlsbad verschlägt es zwei britische Touristenpärchen auf sein Schloss – allen Mahnungen der Dorfbewohner und eines zwielichtigen Kutschers zum Trotz, um das verruchte Gemäuer einen großen Bogen zu machen. Und werden sie dort von Draculas Haushälter Gabor zunächst auch gut bewirtet und umsorgt, führt doch der sich vornehm zurückhaltende Geselle ausnahmslos Übles im Schilde. In stürmischer Nacht entpuppt er sich als ungeheuerlicher Blutdiener, der seinen vom Anlitz der Erde getilgten Herrn mit einem Menschenopfer zu neuem Leben erweckt. Sogleich wirft sich der aus Asche auferstandene Vampir an die schönen Hälse seiner bemitleidenswerten Opfer und trachtet danach, abermals ein dämonisches Schattenreich zu errichten. Lediglich einer der britischen Urlauber und der beherzte Abt des nahe gelegenen Klosters Kleinberg wagen das Unmögliche und treten im Alleingang gegen den Blutsauger an. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Eine schwächere Fortsetzung Draculas aus dem Jahr 1958. Christopher Lee ist hier wieder ziemlich unscheinbar und kommt erst in der zweiten Hälfte des Films zum Zug, also zeigt er nicht viel in etwa 45 Minuten. Draculas Wiederbelebung in einem steinernen Sarg durch seinen Diener ist ziemlich gelungen, aber sein Tod ist ziemlich gewöhnlich und schnell. Übrigens ist es für mich ziemlich neu, dass Vampire ertrinken können. Der Tag und die Nacht wechseln hier auch abnormal schnell, manchmal verschmelzen sie sogar. Aber andererseits mochte ich Vater Sandor, er war so eine Art Mönch der Tat und machte sich nicht viel daraus. Der Fürst der Dunkelheit hat also keinen Vorgänger, aber es ist immer noch eine anständige Show, besonders wenn man Hammer mag. Aber ich werde vorsichtig sein und ihm eine solide Sechs geben, anstatt einer schwachen Sieben. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Despite some positives, I don't feel that the horror movie "Dracula: Prince of Darkness" significantly deviates. Within the Dracula mythology, it is a relatively normal film that doesn't bring any radically new perspective, but rather deals with the fact that there is a vampire who should be defeated, or there is also a female vampire who needs to be put to rest. It's a pity, there could be possibly more to extract from it. On the other hand, compared to contemporary Dracula movies, it is still good. ()

Werbung

Galerie (11)