The Umbrella Academy

(Serie)
  • USA The Umbrella Academy
Trailer 1
USA, (2019–2024), 30 h 11 min (Minutenlänge: 40–60 min)

Stoffentwicklung:

Jeremy Slater, Steve Blackman

Vorlage:

Gerard Way (Comicbuch), Gabriel Bá (Comicbuch)

Besetzung:

Elliot Page, Tom Hopper, David Castañeda Jr., Emmy Raver-Lampman, Robert Sheehan, Aidan Gallagher, Mary J. Blige, Cameron Britton, Adam Godley (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(4) / Folgen(36)

Inhalte(1)

Entfremdete Geschwister mit Superkräften entdecken nach dem Tod ihres Vaters schockierende Familiengeheimnisse und eine ernste Bedrohung für die Menschheit. (Netflix)

Videos (3)

Trailer 1

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Für das, was die Autoren in der sechsten Folge gemacht haben, wollte ich sie vor Wut zerreißen. Andererseits habe ich über diesen zynischen Witz ziemlich lange gelacht und seit dieser Folge hatte The Umbrella Academy bis zum Ende keinen einzigen Fehler. Der Serie hat von Anfang an eigentlich nichts gefehlt. In der zweiten Hälfte gab sie aber wirklich Gas. Ich habe mich über diese Serie sehr gefreut, vor allem deshalb, weil sie anderes ist, seltsam… Und weil das Anderssein und die Seltsamkeit bis ganz zum Schluss da waren. So wie in der Vorlage passieren auch hier viele Dinge. Das bedeutet aber nicht, dass sie gleich erklärt werden. Und genau so wie in der Vorlage sind auch hier die Figuren herrlich verschieden, voller eigener Traumata, mit komplizierten gegenseitigen Beziehungen… Wenn es die Figuren möchten, unterhalten sie das Publikum; ein anderes Mal rühren sie es. Und es gibt viele Überraschungen. Diejenigen, welche die Bücher kennen und die sich auf Pogo freuen… Sollten sich wirklich freuen! ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch A superhero series where the main characters use their powers minimally. It has a decent concept and unusually weird characters with even weirder villains that didn't sit well with me at all. Story-wise, the series is engaging and there are a few unexpected twists and turns, but what disappointed is the distinct lack of action and the slower pace. I finished the last episodes more out of obligation than with enthusiasm. Disappointing. Favourite character: number 5. 60% ()

Werbung

Galerie (640)