Frankensteins Fluch

  • Großbritannien The Curse of Frankenstein (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Erste Farbverfilmung des legendären Stoffs um den Baron Frankenstein, dessen Versuch zur Herstellung eines perfekten Menschen auf schreckliche Weise scheitert. (Sky Cinema Classics)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Etwa der wichtigste Film des Hammer-Studios. Nicht nur wegen des finanziellen Erfolgs, sondern vor allem, weil er zum ersten Mal drei zukünftige britische "Hammer-Legenden" vereinte - den Regisseur Fisher (der ihnen ein Jahr später eine weitere erfolgreiche Serie mit Dracula eröffnete) und die beiden Schauspiel-Assse Peter Cushing und Chris Lee (obwohl letzterer unglücklicherweise maskiert ist). Heutzutage verstehen wir wohl kaum, warum dieser pastellfarbene Horrorfilm so heftig kritisiert wurde, der zwar mittlerweile ziemlich gealtert ist, aber dennoch den Zauber der Hammer-Filme immer noch in sich trägt. Wir Fans sind dafür einfach nur dankbar. ()

Galerie (46)

Verwandte News