Dracula und seine Bräute

  • Bundesrepublik Deutschland Dracula und seine Bräute (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Transsylvanien, Ende des 19. Jahrhunderts: Im Keller eines alten Schlosses entdeckt die junge Lehrerin Marianne einen Baron, der gefangen gehalten wird. Sie befreit ihn - ohne zu wissen, dass er ein gefürchteter Vampir ist. Mit Kruzifix, Holzpflock und Weihwasser bewaffnet macht sich Dr. Van Helsing auf die Jagd nach dem Untoten. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Schwach, sehr schwach. Der Film parasitiert praktisch nur auf dem Erfolg des vorherigen Films der Dracula-Serie. David Peel spielt zwar den Bösewicht gut und ist ein guter Gegenspieler für Van Helsing, von Peter Cushing dargestellt, aber ihr finaler Zusammenstoß endet, bevor er überhaupt begann und verpufft sozusagen ins Leere. Schade. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ich weiß nicht mal warum, aber zu diesem Filmstück kam ich anfangs mit erheblicher Skepsis zu. Das ist glücklicherweise kurz nach dem Vorspann verpufft. Zwar tritt Christopher Lee nicht als der gute alte Dracula auf, aber dafür ist Peter Cushing als Van Helsing dabei, was gemeinsam mit Regisseur Fisher eine Qualitätsgarantie darstellt. Der einzige Schönheitsfehler des Films ist dieser vampirische Flötenspieler, der bis zum Ende mit einem einzigen (und dummen) Grinsen durchkommt. Ansonsten sorgen die fast märchenhafte Atmosphäre, das großartige Setdesign, schöne Damen zum Anbeißen und der bunte Technicolor für ihre Wirkung. Einfach passgenau wie von Hammer gemacht. ()

Werbung

Galerie (28)