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Der gestresste und abgehetzte Architekt Peter Highman will in Atlanta in den Flieger steigen, um rechtzeitig bei seiner Frau sein zu können, die in fünf Tagen ihr erstes Kind erwartet. Bereits am Flughafen macht Peter die Bekanntschaft mit dem naiven Chaoten Ethan, der in Los Angeles seine Schauspielkarriere ankurbeln und außerdem die Asche seines Vaters an seinen Bestimmungsort bringen will. Leider landet Ethans Marihuanapfeife, die er aus rein medizinischen Gründen mit sich führt, bei Peter. Das und die Tatsache, dass Peter im Flugzeug mit dem Begriff "Terrorist" leicht fahrlässig umgeht, führen dazu, dass die beiden kurzerhand Flugverbot bekommen. Doch es kommt noch schlimmer: Peters Ausweis samt seines Geldes sind plötzlich spurlos verschwunden. Notgedrungen willigt Peter ein, sich von Ethan nach L.A. bringen zu lassen - der Beginn einer beispiellosen Reise voller schräger Zwischenfälle. (RTL)

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Kritiken (7)

Goldbeater 

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Deutsch Es wäre eine ziemlich entspannte verrückte Komödie, wenn sie nicht so offensichtlich von Ein Ticket für Zwei kopiert hätte. Nicht nur die Prämisse und die Struktur des Films wurden abgeschrieben, sondern auch einige Szenen und Dialoge der Charaktere - offensichtlich haben die Drehbuchautoren ein Jahr nach dem Tod von John Hughes aufgehört, das Plagiat zu vermeiden. Während John Candy im Originalfilm einen tollpatschigen Trottel spielte, der sich am Ende die Sympathie des Zuschauers verdient, spielt Zach Galifianakis hier einen lebensgefährlichen Soziopathen, mit dem sich wohl nur wenige identifizieren können. Wenn es ein offizielles Remake wäre, könnte man vielleicht noch ein Auge zudrücken, denn im Grunde ist es eine unterhaltsame Roadmovie-Komödie, aber dies als eigenständigen Film auszugeben, ist wirklich nur ein Trick. ()

POMO 

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Deutsch Eine intelligente und zivile Roadmovie-Buddy-Komödie, die WTF-verrückt ist, aber gleichzeitig auf der Erde bleibt und menschlich ist. Der Kern des gelungenen Drehbuchs sind die Figuren, die direkt für Downey und Galifianakis geschrieben wurden, und die Chemie zwischen ihnen. Galifianakis ist hier nicht mehr nur eine leise und lächerliche Figur wie in Hangover. ()

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3DD!3 

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Englisch I’d kill him. I guess I’d kill him. A really pleasant comedy, and surprisingly it all works mainly thanks to the chemistry between Downey and Galifianakis. Downey is amazing, as usual, delivering perfect one-liners almost every other minute, while the other one is a complete jerk, a disgusting pig with a masturbating dog. Todd Phillips literally builds on this contrast and puts the duo in situations that wouldn’t occur to the viewer even in their wildest dreams. He went a little overboard sometimes, maybe that’s why I didn’t give it the full five stars. Anyway, I had an amazing time watching it and I hadn’t laughed like this in a long time. Dad... You were like a father to me. ()

Pethushka 

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Englisch And once again the great comedian Zach Galifianakis returns to us, and once again he's equipped with a lot of great lines and jokes. He just hits me the right way and as road movies go this is the best choice. But I can't forgive myself for comparing it to The Hangover again, which set the bar really high. And although it has one brilliant scene, it's just not up to the level of The Hangover. It gets 4.5 stars. ()

novoten 

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Englisch I would expect that Phillips, after finding his life film for the audience, would repeat the pattern in a more average (digestible) form. Instead, he goes far beyond all reasonable limits, not yielding to incomprehensibly vulgar gags, and the humor of the whole film is reliably hidden in the box of "weird". Several more serious moments actually don't make much sense because they are clear and immediately brushed off, undermining the script in both aspects. Shortly after it ends, one realizes that if someone unknown were in Downey's place, Due Date would actually be a total debacle. The second star shines purely thanks to the merits of Iron Man, who manages to maintain his composure and charisma even when fighting a disabled person or facing a masturbating dog. P.S.: When Galifianakis timidly mentored and cautiously acted in Tru Calling years ago, he was really nice. When he became known for his comedic roles, I wished him well. But when he plays the same type for the fourth or fifth time, the scruffy drunk/high fool, I can't stand to see him. For this, Phillips gets a big minus. ()

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