Game Of Thrones - Série 1

(Staffel)
USA / Großbritannien, 2011, 8 h 57 min (Minutenlänge: 50–59 min)

Stoffentwicklung:

David Benioff, D.B. Weiss

Vorlage:

George R.R. Martin (Buch)

Musik:

Ramin Djawadi

Besetzung:

Sean Bean, Lena Headey, Peter Dinklage, Emilia Clarke, Nikolaj Coster-Waldau, Michelle Fairley, Mark Addy, Iain Glen, Ron Donachie, Rory McCann (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(10)

Inhalte(1)

Auf einem mysteriösen Kontinent, in dem Sommer Jahrzehnte währen und Winter ein Leben lang dauern können, entbrennt ein Machtkampf. König Robert Baratheon (Mark Addy) ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des Eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn, die „Hand des Königs", ist tot - und es sieht ganz nach Mord aus. Robert holt seinen besten Freund Lord Eddard „Ned" Stark (Sean Bean) an den Königshof, der einer Schlangengrube gleicht. Nur widerwillig folgt Ned dem Ruf, denn er weiß, dass sein Schwert nichts gegen die Ränke ausrichten kann, die dort geschmiedet werden.
Verrat, Gier, Intrigen und übernatürliche Kräfte erschüttern in kürzester Zeit alle vier Winkel des Königreichs. Vom durchtriebenen Süden und dem wilden Land des Ostens bis hin zum frostigen Norden und der historischen Mauer, die das Königreich vor ferner Dunkelheit beschützt, sind die alten Adelshäuser in ein tödliches Spiel um die Herrschaft über die Sieben Königreiche verwickelt. Auch die Erben des Irren Königs, den Robert einst vom Thron stieß, schmieden eine neue Allianz und träumen von der Rückkehr an die Macht. Es gibt in diesem Spiel nur zwei Gewissheiten: Der Winter naht und ein erbitterter Kampf um den Eisernen Thron hat begonnen... (RTL II)

(mehr)