Die Müßiggänger

  • Österreich Die Müßiggänger (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Alberto (Alberto Sordi), Fausto (Franco Fabrizi), Leopoldo (Leopoldo Trieste), Moraldo (Franco Interlenghi) und Riccardo (Riccardo Fellini) sind Vitelloni, Müßiggänger, die in dem kleinstdtischen italienischen Badeort Pesaro die Zeit totschlagen, sich von ihren Eltern aushalten lassen und auf die große Chance warten. Sie spielen Billard, reden ber Vertreterinnen des anderen Geschlechts und langweilen sich. Als Moraldo Faustos Schwester schwängert, muss er als erster der Freunde Verantwortung bernehmen... (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Dieser Film entlarvt auf wunderbare Weise die Idiokratie des tschechischen DVD-Marktes. Aus der Not eine Tugend gemacht ist die Verwendung des Namens und jetzt des Gesichts von Lida Baarová (nach der Wiederveröffentlichung, aber immer noch in LK) als Hauptzugpferd. Ja, sie spielt hier tatsächlich, aber nur ein Narr würde übersehen, dass es nur die zweite Geige ist und dass dieser Film ganz andere Devisen hat. Es ist eine ordentliche Blamage, und völlig unnötiger Weise wird unterdrückt, dass auf Filmen, in denen Lída Haupt- oder Nebenrollen gespielt hat, immer ein Embargo lastet. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Filme aus der Vorkriegszeit, aus der Kriegszeit oder aus späteren Zeiten handelt. Deutsche, österreichische, italienische oder spanische... ()

Galerie (74)