Inhalte(1)

Der Präsident der Vereinigten Staaten wird auf der geheimen Mondbasis Vegan von Aliens gefangen gehalten. Der US-Geheimdienst zögert keine Sekunde und setzt seinen „besten" Mann, Richard „Dick" Dix auf den Fall an und das Chaos nimmt seinen Lauf. Aufregung in Washington: Gerüchte verdichten sich, dass der Präsident der Vereinigten Staaten auf der geheimen Mondbasis Vegan von Aliens gefangen gehalten wird. Der Mann im Weißen Haus wäre damit ein Klon! Der US-Geheimdienst zögert keine Sekunde und setzt seinen „besten" Mann, Richard „Dick" Dix auf den Fall an. Gemeinsam mit dem Ersten Vegan-Offizier für Erdlinge und Aliens, der schönen Cassandra, macht sich Dix zur Mondbasis auf. Dort angekommen werden die beiden geradezu überschwänglich empfangen: Dr. Pratt, der wissenschaftliche Leiter der Mondbasis, seine außergewöhnliche Assistentin Mrs. Pustle und die verführerische Wissenschaftlerin Uschi Künstler bieten den Ermittlern wider Erwarten ihre Hilfe an. Tatsächlich findet Dix den Präsidenten in einer versteckten subtropischen Kammer und schmuggelt ihn zurück auf die Erde – überzeugt davon, Amerika und die freie Welt zu retten. Was der Top-Agent nicht ahnt: Der Mann, den er auf die Erde bringt, ist nicht der Präsident, sondern ein Klon. Dr. Pratt hat diesen teuflischen Plan ausgeheckt um mit Hilfe des getäuschten Dix die Weltherrschaft an sich zu reißen. Als Dix dank Cassandras Hilfe endlich merkt, was er da angerichtet hat, tut er sein Bestes, um Dr. Pratts Plan zu durchkreuzen – und schlittert dabei von einem Missgeschick ins nächste... (RTL II)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Leslie Nielsen gibt sich zwar Mühe … aber das ist auch alles. Einen Stern gebe ich für die wenigen guten Gags (Titelszene, die verrückte Zerstörung des Mondmodells, "In the NAVY“ dargeboten von den drei Tenören), deren es jedoch beklagenswerterweise wirklich zu wenige gibt, eine zweiten für die anständige [tschechische] Synchronisation von Vladimír Brabec (ja, ich weiß, das ist nicht ganz koscher, aber was soll's). ()

lamps 

alle Kritiken

Englisch I know I'm supposed to judge either the positives or the shortcomings of a film here, but in this case I'd rather keep it straight and direct: avoid this crap, because you won't be missing anything. And if you like Leslie Nielsen, get any other of his comedies, because all of them are 100% better, funnier and more tolerable than this one. ()