Inhalte(1)

Für John Crowley stehen alle Zeichen auf Erfolg: Er hat einen guten Job und eine Familie, die er über alles liebt. Doch ein bislang unheilbarer genetischer Defekt bedroht das Leben seiner Kinder. Verzweifelt sucht Crowley nach Hilfe und stößt dabei auf den brillanten, aber unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Robert Stonehill. In einem zermürbenden Wettlauf mit der Zeit setzen die beiden schließlich alles auf eine Karte, um das Leben von Johns Kindern zu retten. (Concorde Home Entertainment)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Der Film Ausnahmesituation kann vor allem zwei Tatsachen danken: Erstens kann er sich auf den dankbaren Satz "nach wahren Begebenheiten“ stützen, zweitens wollte in ihm Harrison Ford mitspielen, der wie immer perfekt ist. Ich werde aber wohl nie aufhören, mich zu fragen, wer und warum Brendan Fraser eine Rolle in diesem Film gegeben hat. Seit Die Mumie ist er doch schauspielerisch völlig ratlos und verloren, mein Gott… Nicht nur in ernsteren Filmen, sondern auch in "Komödien“… Und hier sieht man ihn fast ununterbrochen. Aua, das tut weh. Ich kann mir vorstellen, dass Ford mit einem anderen, einem besseren Schauspieler ein Duo hätte bilden können, das aus Ausnahmesituation einen Film im Stil von Zeit des Erwachens hätte machen können. Ohne weiteres. Aber so nicht.__PS: Die Kinderheldin war auch ausgezeichnet und ihre erste Begegnung mit Dr. Stonehill ist der beste Moment des ganzen Films. ()