Die Kinder von Paris

  • Österreich Die Kinder von Paris (mehr)
Trailer 1
Frankreich / Deutschland / Ungarn, 2010, 120 min

Regie:

Rose Bosch

Drehbuch:

Rose Bosch

Kamera:

David Ungaro

Besetzung:

Jean Reno, Mélanie Laurent, Gad Elmaleh, Raphaëlle Agogué, Hugo Leverdez, Oliver Cywie, Sylvie Testud, Anne Brochet, Denis Ménochet, Roland Copé (mehr)
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

Paris 1942: der elfjährige Joseph ist ein aufgeweckter, blonder Bengel, der sich auf die Sommerferien freut. Doch an einem Junimorgen ist alles anders, der kleine Jo bemerkt, dass er von einem Tag auf den anderen keinen Zutritt mehr zu Kinos, Jahrmärkten und öffentlichen Parks hat. Dennoch genießen er, seine Familie und Freunde die bescheidene Idylle auf der Butte Montmartre. Sie leben im Schatten des Sacré CSur und führen dort ein ganz alltägliches Leben. Die Familien dachten, sie seien trotz deutscher Besatzung in Sicherheit - bis zum Morgen des 16. Juli 1942, als ihr fragiles Glück zerbricht. (Verleiher-Text)

(mehr)