Streaming (1)

Inhalte(1)

Sizilien im Kriegsjahr 1943: US-Captain Cash soll das kleine Dorf Valerno einnehmen. Die kampfesmüden Soldaten treten zum Angriff an, doch zu deren Erstaunen sind die Bewohner des Örtchens bereit zu kapitulieren. Sie haben lediglich eine Bedingung: Das anstehende jährliche Weinfest soll wie geplant stattfinden. Und die Angreifer seien “herzlich eingeladen”. Das Fest ist ein großer Spaß für alle. Captain Cash ist schnell betrunken und so übernimmt Lieutenant Christian das Kommando. Um der Gefechtsleitung Meldung über den Verlauf des Angriffs machen zu können, inszeniert die Einheit zusammen mit den Bewohnern kurzerhand den Kampf. Doch das Ganze droht aufzufliegen, als plötzlich die deutschen Truppen den italienischen Verbündeten zur Hilfe eilen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die Stimmung dieses Films hat mich an mein Lieblingsbuch "Wie ich den Krieg gewann" (dessen Verfilmung ich mir demnächst anschauen werde) erinnert, was einer der größten Pluspunkte war. Ohne den ellenlangen und nicht besonders witzigen Anfang mit der Einnahme des Dorfes und der ausgiebigen Sauferei hätte ich dem Film auch einen vierten Stern gegeben. Ein großes Lob geht an James Coburn und Harry Morgan__PS: Der verkleidete Dick Shawn ist eindeutig eine der hässlichsten "Frauen" der Filmgeschichte. ()