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Billy Beane (Brad Pitt), General Manager von Oakland A, fordert das System und seine konventionellen Methoden heraus, als er sein bereits abgeschriebenes Team mit knappem Budget neu formieren muss. Trotz Widerstands seitens der Traditionalisten, der Presse, der Fans und des eigenen Field Managers (Philip Seymour Hoffman) stellt Beane mithilfe eines jungen Wirtschaftswissenschaftlers und Yale-Absolventen (Jonah Hill) eine Mannschaft voller Außenseiter auf...und revolutioniert damit für immer die Welt des Baseballs. (Sony Pictures Home Entertainment)

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Kritiken (14)

Marigold 

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Deutsch The Social Network trifft Baseball. Ohne vorher den Namen des Drehbuch(Co-)autors zu kennen, habe ich hier Sorkins Handschrift wahrgenommen. Wir haben hier wieder etwas unversöhnlisches, rücksichtsloses, kluges (im Vergleich zum Thema), manchmal kühl und zurückgezogen, jedoch umgeben von Respekt vor dem "Solitair", welcher die Welt verändern wird (des Baseballs). Der Genuss am Film wächst beim Zuschauers mit den Kenntnissen über das Spiel exponentiell an. Jedoch selbst wenn Sie über Baseball ebenso wenig Bescheid wissen, wie ich, gibt es immer noch viele lebhaft geschriebene und gespielte Charaktere, deren Beziehungen und Kommunikation interessant sind. Der Film hat mich, rational gesehen (ich habe ihn im Detail nicht verstanden) weniger beeindruckt, jedoch er funktioniert nur emotional (manchmal gar überraschend, die erwachsenartig kindliche Beziehung zwischen Billy und seiner Tochter erinnerte mich, in weiß nicht womit, an Coppolas Somewhere - Verloren in Hollywood). Abgesehen von einigen klischeehaften Verzögerungen schätze ich außerdem, wie spartanisch doch all das hier erscheint. Keine ultimative Wohlfühlsache. Eben nur ein Spruch wie "Papa, du bist so ein Versager" ... Eine bemerkenswerte Aussage darüber, wie Dinge geändert werden können, und (abermals) ein Bild darüber, das von einer Rebellion über diejenigen erzählt, die behaupten, dass es eben anders nicht geht. Zufall? Sie entscheiden. :-) ()

POMO 

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Deutsch Eine Filmdarstellung von Inspiration und einer guten Absicht, fantastisch einfallsreich und intelligent geschrieben, mit einer brillanten Regie. Baseball ist mir egal, aber der Gedanke von diesem Werk ist in jede Branche übertragbar – verlasse dich auf deinen eigenen Instinkt, gehe deinen Weg und verrate nicht dich selbst. Warum haben es Sorkin mit Zaillian nicht in den Kulissen von Filmdreharbeiten geschrieben, die auch auf Teamarbeit basieren? Sie würden bestimmt viele Oscars bekommen. Obwohl sie auch hier sehr wahrscheinlich sind… ()

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D.Moore 

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Deutsch Das Ende, ungefähr die letzte halbe Stunde, als das Spiel "endlich“ begonnen hat, hat mich wenig interessiert. Baseball gehört nämlich zu den Sportarten, über die ich fast nichts weiß und eigentlich auch überhaupt nichts wissen möchte. Da kann sich niemand wundern. Trotzdem habe ich Die Kunst zu gewinnen – Moneyball die meiste Zeit genossen, weil der Film nicht auf dem Spiel der Spieler baut, sondern auf dem Spielen der Schauspieler*innen (die super Leistung von Brad Pitt war keine Überraschung, die von Jonah Hill war aber eine sehr große Überraschung) und auf einem ausgearbeiteten Drehbuch. Das hat mir diese seltsame Welt sicher und mit Leichtigkeit gezeigt und es ist ihm auch gelungen, mich solide zu unterhalten. ()

J*A*S*M 

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Englisch The best and most entertaining baseball film I’ve ever seen. Before watching it, I wasn’t expecting it to deliver a great experience because baseball is all Dutch to me, but the fears were unwarranted. Brad Pitt’s great performance and the equally great script didn’t allow my attention to stray away. Thumbs up and I’m rooting for Brad at the Oscars. ()

Lima 

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Englisch The best sports-themed film in years. It doesn't matter if you understand baseball or have a relationship with the sport itself, Sorkin's brilliant (again) script is all about passion for the cause, boundless faith in one's own judgement and in what one is doing, despite the risk of losing one's credit. The interactions between Pitt and Hill are a joy to watch. All this without annoying clichés and fake spectacular scenes that would make a stone cry (see e.g. Warrior). ()

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