Streaming (1)

Inhalte(1)

Einsatz am Schillergymnasium: Der Schüler René Marwort will gegen seinen Mathelehrer Anzeige erstatten, da dieser ihn geschlagen haben soll. Tatsächlich schmückt sein Auge ein dickes Veilchen. Als der Schüler kurz darauf mit seinem Motorrad einen Unfall baut und sich herausstellt, dass sich jemand an den Bremsen zu schaffen gemacht hat, ist René sich sicher, dass auch hier sein gehasster Lehrer die Finger im Spiel hatte. Derweil macht sich Renés Exfreundin Vorwürfe, da sie kurz vor dem Unfall mit ihm Schluss gemacht hatte und nun vermutet, dass sich René umbringen wollte. Sie ist immer noch in seinen besten Freund Ruben verliebt, mit dem sie vor ihm zusammen war. Könnte Eifersucht ein Tatmotiv sein? Als die Polizisten in Renés Motorrad einen Zettel finden, auf dem gedroht wird „ihn auffliegen zu lassen“, müssen die Ermittler in eine ganz neue Richtung denken. Im PK gibt es derweil noch ein anderes Thema: Tarik möchte Pauline, der Mutter seines Sohnes, einen Heiratsantrag machen. Das Team vom PK 21 ist geteilter Meinung, ob die junge Mutter ihm das Ja-Wort geben wird. (ZDF)

(mehr)

Galerie (8)