Streaming (1)

Inhalte(1)

Gibt es eine Verbindung zwischen dem Mord vor 13 Jahren und den Manövern des Kidnappers? Ohne Wissen und Einverständnis der Polizeiführung folgen Lund und Borch einer Spur nach Jütland, zu einem stillgelegten Industriehafen, in dem Zeeland bis vor einigen Jahren aktiv war.
Sarah Lund und Mathias Borch vermuten, dass der Täter mit Emilie in einem gestohlenen Wagen nach Jütland unterwegs ist, und machen sich auf den Weg dorthin. Unterdessen gerät Brix auch polizeiintern unter Druck, man fordert ihn zum "freiwilligen" Rücktritt auf. Doch er weigert sich und unterstützt Lund weiterhin. Bei ihren Recherchen in Jütland finden Lund und Borch immer mehr Hinweise darauf, dass die Ermittlungen vor 13 Jahren manipuliert wurden. Schließlich folgen sie einer Spur zu einer verlassenen Bootswerft, wo sie eine grausige Entdeckung machen – und in große Gefahr geraten. Als Premierminister Kristian Kamper begreift, dass Emilie vielleicht doch noch am Leben ist, und er neues Material bekommt, das er gegen seinen Widersacher Anders Ussing einsetzen kann, wächst bei ihm die Zuversicht, die Wahl doch noch gewinnen zu können. (arte)

(mehr)