Castle

(Serie)
  • USA Castle
Filmclip 7
Krimi / Komödie / Drama / Mystery
USA, (2009–2016), 124 h 47 min (Minutenlänge: 40–45 min)

Stoffentwicklung:

Andrew W. Marlowe

Vorlage:

Barry Schindel (Kurzgeschichte)

Besetzung:

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan, Jon Huertas, Seamus Dever, Tamala Jones, Ruben Santiago-Hudson, Penny Johnson Jerald (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(8) / Folgen(173)

Inhalte(1)

Richard Castle ist weltberühmt für seine spannenden Krimis, doch nach Jahren angeödet von seinem Erfolg. Unangenehme Folge sind Schreibblockaden, die sein lange erwartetes neues Werk verzögern. Willkommene Abwechslung bietet ihm ein Beraterjob bei der New Yorker Polizei. Die erfolgreiche Polizistin Kate Beckett ermittelt mit ihrem Team in besonders schwierigen Mordfällen. Als ihr der Autor Richard Castle zur Seite gestellt wird, ist sie alles andere als begeistert, denn Castle ist von sich selbst überzeugt, arrogant und hat nicht die geringste Lust, sich auch nur irgendetwas von Beckett sagen zu lassen. Doch gerade wegen ihrer Unterschiedlichkeit entwickeln die beiden sich zu einem erfolgreichen Team, das selbst die schwierigsten Fälle zu lösen weiß. (Sat.1)

(mehr)