Inhalte(1)

Tänzchen unter der Hakenkreuz-Discokugel gefällig? SS-Standartenführer Olaf Schulenberg ist ein sowjetischer Undercover Top-Spion. Er soll geheime Dokumente aus dem Führerhauptquartier beschaffen. Wie langweilig. Lieber schießt er im Keller auf Haken kreuze, züchtet Tomaten und lernt die Damen des Berliner Nachtlebens kennen. Die findet man natürlich in den Bars und Clubs der Stadt. Schulenberg ist ein gern gesehener Gast, nimmt an der Weltmeisterschaft im “Heil Hitler”-Grüßen teil und legt einen Kosakentanz aufs Parkett. Aber genau das wird ihm zum Verhängnis. Er muss fliehen, aber seine vollbusige Agentenkollegin Sina kommt ihm zur Hilfe. Gemeinsam haben sie noch einen letzten Auftrag zu erfüllen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch A crazy Russian parody of World War II, Hitler, Nazis, and spies. Outrageous characters, beautiful women, solid music, and a few crazy scenes that can make you laugh. As a parody/satire, it is quite decent if you accept the rules of the genre. 6/10. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Obwohl dieser Film ein totaler Schwachsinn ist, kann ich nicht leugnen, dass er geschickt gedreht ist, hübsche Frauen zeigt und eine völlig entwaffnende Coverversion von Britney Spears’ "Oops… I did it again" (http://www.youtube.com/watch?v=sHIwWfkYhGM) enthält. Hitler geht kaputt ist aber weder eine Komödie noch eine Parodie. In dieser Hinsicht ist der Film völlig gescheitert – vor allem deshalb, weil 99 % aller "Witze“ eine Idee betreffen, und zwar dass im Jahr 194? moderne Technologien benutzt werden, dass sich die Figuren so wie Menschen im 21. Jahrhundert verhalten… Und so weiter. ()