Inhalte(1)

Percy Fawcett wird von der Royal Society auf eine Expedition zur Landvermessung in Bolivien gesandt. Im Regenwald des Amazonas findet er immer wieder Spuren von vergangenen Zivilisationen. Sein Forscherdrang ist erwacht und er ist überzeugt von der Existenz einer versunkenen Stadt, die er Z nennt. Zurück in London will die Royal Society jedoch von dieser Idee nichts wissen. Getrieben von dem Drang, endlich seine mysteriöse Stadt zu finden, begibt Fawcett zusammen mit seinem Sohn erneut auf eine letzte gefährliche und verhängnisvolle Reise zum Amazonas... (StudioCanal Deutschland)

(mehr)

Videos (6)

Trailer 4

Kritiken (13)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Erwarten Sie ja nicht Indy Jones. Die versunkene Stadt Z ist keine abenteuerliche Unterhaltung (letztes Mal der flache Kong: Skull Island), aber fast ein Kammerdrama über einen Träumer, der gerne ein guter Ehemann und Vater wäre. Noch mehr treibt ihn jedoch die unendliche Entschlossenheit an, verborgene Welten zu entdecken. Die Figuren, Stimmung, der Geist der Geschichte. Keine störenden digitalen Elemente, aber auch keine wirklich hinreißende Szene. Charlie Hunnam ist gut, es scheint, als ob ihn Brad Pitt als seinen jüngeren Nachfolger formen würde. Warum mag Pitt eigentlich den Buchstaben Z? ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Denjenigen, die Die versunkene Stadt Z mit Indiana Jones vergleichen und ihren Helden als Indys Vorgänger bezeichnen, fehlen wahrscheinlich die Urteilskraft oder der Überblick oder beides und eine Prise gesunder Verstand dazu. Mich hat der Film, von dem ich, um ehrlich zu sein, am Anfang nicht viel erwartet habe, vor allem an Lawrence von Arabien erinnert, und das im besten Sinne des Wortes. Es ist eine ähnlich beeindruckende abenteuerliche Show, irgendwie altmodisch aufgenommen (ab und zu hat der Film einen meditativen Stil wie von Terrence Malick), ausgezeichnet geschrieben (das Suchen, das Finden, die Vorurteile…) und gespielt. Eine große Überraschung war für mich Robert Pattinson, den ich bisher nur in einer kleinen Rolle in Harry Potter gesehen habe. Er kann der Filmwelt noch einiges anbieten. ()

Werbung

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch Worse version of The Mountains of the Moon meets a worse version of There Will Be Blood. Which does not mean, however, that in any respect it was a boring or perhaps even a bad movie. On the contrary, this is not so adventurous movie about Conrad's destructive obsession with finding a chimera, and exactly the kind of old-school movie that would fit in a movie theater with the clatter of a classic "obsolete" film tape rather than the air-conditioned silence disturbed by popcorn crunch. The only mistake is that, unlike the best movies in this department, this works a little worse if you already know Fawcett's adventures. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch James Gray is a director that doesn't seem to belong in today's world. This is how films were told in the 1950s and 60s, in the era of David Lean's thoughtful big movies, i.e. slowly, deliberately, with an emphasis on character portrayal, with a strong lead (the charismatic Hunnam was an ideal choice). Today's spoiled kids, addicted to Fast and Furious, Marvel and similar crap on steroids, let them go somewhere else, they wouldn’t appreciate this. This favors a strong story, and I like it that way. PS: Charlie Hunnam is a stud. There aren’t many more charismatic actors than him today. I hope that the lack of commercial success of his last two films won’t kill his career with producers. ()

Isherwood 

alle Kritiken

Englisch Major Fawcett was no Dr. Jones, but it wasn't until the second half that I realized I was watching an unconventional "based on a true story," film because something so old-world, so austere, and yet so nourishing in terms of audience enjoyment would not have been approved by any legitimate producer, even if it cost a mere 30 million. Unfortunately, it didn't make even a third of that, and since Hollywood is ruled by accountants, I'm a little worried about the blue-eyed blond Hunnam, who (in Czech movie theaters) gave two diametrically opposed charismatic performances in the space of a month. It's really too bad because it deserves a stronger audience response if only for the darkened atmosphere, the focused and careful direction, and the very unobtrusive glosses of the period. ()

Galerie (97)