Kehr zurück, kleine Sheba

  • USA Come Back, Little Sheba
Trailer

Inhalte(1)

Doc und Lola Delaney sind seit 20 Jahren unglücklich miteinander verheiratet, was unter anderem daran lag, daß er seine beruflichen Ziele nicht erreichte und lange Zeit Alkoholiker war und sie all ihre Liebe einem Hund namens Sheba schenkte, der aber vor kurzer Zeit verschwunden ist. Als die junge Studentin Marie als Untermieterin bei den beiden einzieht, kommt plötzlich Leben in die Bude, denn sie unterstützen sie wie eine eigene Tochter, die sie niemals hatten, und vielleicht können sie, wenn sie sie auf den richtigen Weg weisen, indirekt auch ihre eigenen Ziele doch noch erreichen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Kehr zurück, kleine Sheba zeigt die klassischen, 1950er Jahre, Vorlage für den Film war das damals neue Stück des Debütanten William Inge, das düstere Drama sahnte wegen seines Forcierens sämtliche Preise ab, und alle waren zufrieden. Vor allem die preisgekrönte Shirley Booth. Aber was damals als Realismus galt, ist heute nicht mehr realistisch, genauso wie die meisten Hits von damals. Heute ist es nur noch ein Fenster ins Hollywood der Nachkriegszeit, das sein Heil in einer Frau fand, die sich an den heimischen Kamin ketten ließ. ()

Galerie (17)