Tage oder Stunden

  • Frankreich Deux jours à tuer (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Antoine Méliot, 42 Jahre alt, kann mit sich zufrieden sein - eine schöne Frau, zwei bezaubernde Kinder, echte Freunde, auf die er sich jederzeit verlassen kann, ein erfülltes Berufsleben, ein hübsches Haus in einem Pariser Vorort und genügend Geld. Eines Tages jedoch zerstört er all das an einem einzigen Wochenende: sein Glück, seine Familie, seine Freunde, seine Karriere. Keiner versteht, warum. Die berühmte Midlife-Crisis? Ein Anfall von Wahnsinn? (Arsenal Filmverleih)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Gesehen bei der Challenge Tour 2015: 30 Tage mit internationaler Kinematografie. Film Nummer 30 - Frankreich. Das Beste zum Schluss, buchstäblich. Das süße Frankreich hat mich nicht enttäuscht und wieder mein Herz erfrischt. Ich habe lange gewartet, bis jemand Rumänien (nein, nicht dass ich dem Land nicht den Gesamtsieg gegönnt hätte) von Platz eins absetzt. Welcher anderen Filmgroßmacht sollte dies gelingen? Jean Becker ist ein bedeutender Regisseur, und nach Dialog mit meinem Gärtner hat er mir erneut eine Freude gemacht. Dupontel gehört nicht direkt zu den Schauspielern, nach denen ich aktiv suchen würde, doch er erfüllt eine Rezension aus Le Point, die kurz und charakteristisch ist - "Le meilleur film de Becker, Dupontel exceptionnel". ()

Galerie (17)