Folgen(12)

Inhalte(1)

A boy with no name awakens with a hole through his chest, a strange marking on his belly, and no memories. The one link to his past is a locket containing a picture of a girl whose name he does not know. Within moments he meets Popo, who unlike the memoryless boy has a purpose. Through Popo, the boy learns that where he is a body without memory, in this world there are many who are only memories with no body. The rich harvest the choice bodies, leaving only the dregs for those down below. And yet even though he has no memories, there are many who seem to want his life. How does he fit into this world where not even memories might be real? (Anime Ltd)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Über die Optik und dass es entmutigend sein kann, haben hier schon andere geschrieben, aber ich hingegen würde den Autoren dafür danken, dass der Kontrast zwischen dem, wie das Werk aussieht und dem, worum es tatsächlich geht, für mich etwas Unglaubliches ist und ich so die meiste Zeit damit verbrachte, mit großen Augen zu staunen und versuchte zu kapieren, wie etwas so Verrücktes eine so tiefe, dunkle und manchmal deprimierende Geschichte haben konnte und wie es möglich war, dass die Kombination so gut zusammenpasste. Außerdem habe ich in dem Moment, wo ich die anfängliche Überraschung überwand und anfing zu verstehen, was ich mir da eigentlich anschaue, auch gemerkt, dass ich von der einzigartigen Atmosphäre völlig eingefangen wurde, die darüber hinaus noch bis zur letzten Folge anhielt. Allgemein ist die ganze verrückte Umgebung, kombiniert mit der genialen Idee einer Welt, in der man seinen Geist und seine Erinnerungen bewegen kann und buchstäblich mit Körpern handeln kann, dass keine Angst hat, auch die irren und abgewandte Seiten der Dinge zu zeigen, etwas äußerst Einzigartiges ist und somit hat dieses Werk meinen vollen Respekt verdient. ()