Inhalte(1)

Zeitungsmann Clark Gable verliebt sich in Journalismus-Dozentin Doris Day! Die Filmlegenden Clark Gable und Doris Day sorgen für Schlagzeilen in dieser Spitzen-Komödie! Gable (in einer seiner besten späteren Darstellungen) spielt Jim Gannon, einen Reporter der alten Schule, der Journalistenschulen verachtet... bis er sieht, wer dort unterrichtet. Fasziniert von der bezaubernden Professorin Erica Stone (Day), gibt er sich als Student aus. Schnell erobert der Neuzugang den Rang des Klassenprimus doch eigentlich will er ihr Herz erobern. Weitere "Schüler" dieser mitreissenden Komödie sind Gig Young (in einer Oscar-nominierten Darstellung), Mamie Van Doren, Nick Adams und Jack Albertson. Alles klar, Klasse? Heute konjugieren wir "lachen". (Paramount Pictures Germany)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Absolut genial. Dieser Film steckt alle bekannten Filme aus dem journalistischen Milieu mühelos in die Tasche, sei es Sein Mädchen für besondere Fälle oder Die Unbestechlichen. Es fehlt nichts, es gibt nichts im Überfluss. Ein prächtiges Drehbuch, ausgefeilte Dialoge und es ist sogar gelungen, den Generationswechsel, den Blick aus der Praxis, die Theorie und die klassische Reibung in den Medien auf eine geschmackvolle Weise darzustellen. Das ist die Aufgabe der Zeitungen in der heutigen Welt. Fernsehen und Radio senden die Nachricht, kurz nachdem es passiert ist. Zeitungen können ihnen im Nachrichtenbereich nicht mehr Konkurrenz machen. Aber sie können und sollten der Öffentlichkeit erklären, warum es passiert ist. ()

Galerie (17)