D.Gray-Man

(Serie)
  • Japan D.Gray-man (mehr)
Trailer
Japan, (2006–2016), 44 h 41 min (Minutenlänge: 23–24 min)

Vorlage:

Katsura Hoshino (Comicbuch)

Musik:

Kaoru Wada

Besetzung:

Sanae Kobayashi, Ken'ichi Suzumura, Mitsuo Iwata, Takeshi Aono, Ayako Kawasumi, Daisuke Namikawa, Hōko Kuwashima, Isshin Chiba, Kazuya Nakai (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(2) / Folgen(116)

Inhalte(1)

Der junge Allen Walker ist ein Exorzist des Schwarzen Ordens. Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Gruppe muss er die maschinenartigen Akuma, die von toten Menschen Besitz ergreifen und nach und nach den Planeten vernichten wollen, ausfindig machen und zerstören. Mithilfe der göttlichen Kraft Innocence können es die Exorzisten mit den Wesen aufnehmen und so den Plan des Millennium-Grafen vereiteln. (ProSieben MAXX)

(mehr)

Nutzerkritik Jeoffrey zur diesen Serie (1)

Hallow (2016) (S02) 

Deutsch Ich habe die Originalstaffel schon vor langer Zeit gesehen, aber mindestens 2 Dinge blieben mir in Erinnerung. Das erste ist Millennium Earl, der schnell zu einer meiner Lieblingsschurken wurde. Dieser lustiger und sehr seltsam und höflich sprechender Charakter, der mich optisch an die Kombination aus Batmans Pinguin und Joker erinnert, überzeugte mich einfach. Ob es an diesem besonderen Image lag oder auch nur an dieser großartigen Sprachausgabe, wo ich auf jedes Earls "Konbanwa" wie ein kleiner Spross aufs Eis wartete... Das Zweite war das fesselnde Finale und vor allem das Klavierduell. Damals lief mir ein Schauer über den Rücken und ich war gespannt wie ein Gummiband, also traf mich diese Passage. Damit stehe ich immer noch hinter den 5*, die ich der Originalstaffel gegeben habe. Umso mehr habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut, die nun gekommen ist, aber leider ist es das einfach nicht. Die Atmosphäre, die ich beim Ansehen der Originalstaffel erlebte, ist weg, die Schauspieler, die einst deutschsynchron machten, sind deutlich gealtert und die Stafette haben logischerweise leider die neuen übernommen. Meine Lieblingscharaktere wie Krory und Miranda bekommen so gut wie keinen Raum mehr und auch die erwartete Begeisterung beim Erscheinen des Millennium Earl war nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Außerdem fand ich es hastig und leicht chaotisch. Trotzdem ist es kein Problem und ich bin immer noch gespannt, was mit Allen passieren wird, weil ich den Manga nicht gelesen habe, aber egal was ich tue, diese Fortsetzung ist nichts als besserer Durchschnitt... 6/10 ()