Die Muppets Weihnachtsgeschichte

  • Österreich Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Der herzlose Ebenezer Scrooge hält nichts von Liebe und Freundschaft. Nicht einmal das Weihnachtsfest ist dem Geizhals heilig. Am Vorabend des Festes der Liebe wird er von Weihnachtsgeistern heimgesucht, die den Menschenfeind läutern wollen. Geldverleiher Ebenezer Scrooge hat einen zweifelhaften Ruf im viktorianischen London. Alles fürchtet sich vor dem geizigen Halsabschneider, dem Freundschaft und Liebe Fremdwörter sind. Ganz besonders hasst er das Weihnachtsfest und dessen Wohltätigkeitscharakter. Mehr Vergnügen findet Ebenezer darin, seine Kunden über den Tisch zu ziehen. Am Weihnachtsvorabend erscheinen seine ehemaligen Geschäftspartner Robert und Jacob Marley, die ihm ewige Verdammnis prophezeien, falls er sein Leben nicht ändern sollte. Selbstverständlich gibt Scrooge nicht einen Pfifferling auf die Warnung - bis er schließlich eines Besseren belehrt wird: Tatsächlich erscheinen noch in derselben Nacht drei Weihnachtsgeister und nehmen den herzlosen Sturkopf mit auf eine Reise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dabei sieht Ebenezer seine eigene Kindheit, das Elend seiner Mitmenschen und das Unglück seines Angestellten Bob Cratchit. Den bezahlt Scrooge so schlecht, dass er nicht einmal seine Familie ernähren kann - zumal sein Sohn Tiny Tim schwer krank ist. Schließlich führt ihm der dritte Geist seinen eigenen, einsamen Tod vor Augen. Voller Zweifel und Selbsthass macht sich Ebenezer am Weihnachtstag endlich auf, ein besserer Mensch zu werden. (RTL II)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe wirklich nicht erwartet, dass sich Die Muppets Weihnachtsgeschichte als die bisher beste Adaptation dieser zauberhaften Geschichte entpuppt. Ich hätte auch nie gedacht, dass in dem Film Charles Dickens fast persönlich auftauchen wird (er wird von Gonzo gespielt) oder dass mich Kermit der Frosch in der Rolle von Bob Cratchit so sehr rühren kann. Das Einzige, was ich erwartet habe, war der tolle, singende Michael Caine. In dieser Hinsicht bin ich aber kein Visionär, weil Michael Caine immer und überall toll ist. ()

Galerie (38)