Inhalte(1)

Marquis des Pontignac (Conrad Veidt) ist ein lebensfroher, charmanter Bonvivant am Hofe der Kaiserin Eugénie (Mady Christians). Seine Jagdausflüge sind stets das begehrteste Ereignis der Pariser Adelsgesellschaft. Doch diesmal kommt dem galanten Marquis etwas in die Quere, als er seinen Jagdhunden hinterherhetzt: ein Strumpfband aus Seide und Spitze, verloren von Juliette (Lilian Harvey), der hübschen Leibfriseurin der Kaiserin, die sich das kostbare Stück heimlich von ihrer Herrin ausgeliehen hatte. Als Pontignac das erlesene Band aufheben will, geht sein Pferd durch und schleift den Marquis hinter sich her.
Durch Zufall wird der schwer verletzte Reiter im Wald entdeckt und, ohne das man ihn erkennt, in eine Kaserne gebracht. Der Stabsarzt gibt ihm kaum Überlebenschancen und fragt den vermeintlichen Sterbenden nach seinem letzen Wunsch. Pontignac bittet darum, noch einmal seine erste Liebe, Marianne (Käte Kühl), wiedersehen zu dürfen. Man möge in Paris nach ihr suchen. Kurz darauf kommt Juliette auf der Suche nach dem Strumpfband in die Kaserne, wo man sie für Marianne hält. Nicht einmal Pontignac bemerkt die Verwechslung. Erst als er wider Erwarten gesundet, spürt er, dass er sein Herz an die unbekannte Schönheit verloren hat. Er schickt seine Männer auf die Suche nach der Frau, die ihm in der schweren Stunde beigestanden hat... (Koch Media)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Diese pikante Angelegenheit, ebenfalls in einer dreisprachigen Version, ebnete den Weg für Lilian Harveys Karriere in den USA. Es ist wundervoll und reizend, aber auch überraschend, Conrad Veidt und Charles Boyer hier neben Lilian zu entdecken. ()

Galerie (25)