Inhalte(1)

1942 starten die Engländer den Versuch, die deutschen Besatzungstruppen in Böhmen zu schwächen. Drei von ihnen ausgebildete tschechische Widerstandskämpfer sollen Hitlers Reichsprotektor Heydrich (Anton Diffring) töten. Der Anschlag glückt. Die Nazis führen daraufhin brutale Vergeltungsaktionen durch und setzen eine hohe Belohnung auf die Attentäter aus. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Nein, nein, Das Attentat gibt es nur einmal. Es gab viel mehr Dinge, die mich bei Das Sonderkommando gestört haben, als Dinge, die ich interessant fand. Und das ist nicht gut. Die Action wurde relativ gut aufgenommen. Mit historischen Fakten geht das Drehbuch aber manchmal sehr seltsam um. Die Musik klingt wie aus einem billigen TV-Film. Die Schauspieler*innen sind fürchterlich (besonders der Darsteller von Karel Čurda, der außergewöhnlich doof ist)… Außerdem findet man in dem Film viele ungewollt komische Situationen: z. B. wenn der britische Offizier Gabčík und Kubiš am Anfang des Films erklärt, wer Heydrich ist und was das Protektorat Böhmen und Mähren bedeutet. ()