Inhalte(1)

Der Gouverneur von Idaho, Jim Farley (Beau Bridges), will in seinem Staat keine pakistanischen Kriegswaisen aufnehmen. Er lässt die Grenzen abriegeln. Der Präsident (Phil Hartman) hingegen ist für eine Aufnahme der Kinder. Er gibt den Befehl zum Angriff: Der zweite amerikanische Bürgerkrieg beginnt. Für den Fernsehsender News-Net ist das Ganze ein gefundenes Fressen: Ein gigantisches Medienspektakel nimmt seinen Lauf. (Sky Cinema)

(mehr)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Politische Satire aus der Produktion von Barry Levinson, die heute genauso aktuell ist wie vor zwanzig Jahren. Und ich glaube, dass sie auch in Zukunft immer aktueller sein wird. Zwar hat sie nicht von Anfang bis Ende einen vollkommen konsistenten Ton - aus einer sanften Komödie wird ziemlich deutliches Drama -, dennoch reißt sie den Zuschauer vor allem aufgrund der großartigen Besetzung mit (ich möchte keinen der Schauspieler besonders hervorheben, das ganze Ensemble ist einfach super). Regisseur Joe Dante hat angeblich gesagt, dass dieser Fernsehfilm seine beste Regiearbeit ist und er mit dieser Besetzung am besten zusammengearbeitet hat. ()

Galerie (15)