Inhalte(1)

Der britische Historiker Kelso bekommt einen heißen Tipp. Ein ehemaliger russischer Regierungsagent erzählt ihm während einer Konferenz in Moskau von einem verschollenen Tagebuch. Dieses stammt angeblich von keinem Geringeren als Josef Stalin! Kelso ist alarmiert und beginnt sofort mit der Suche nach dem Artefakt, das brisante Geheimnisse enthalten soll... (TELE 5)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Eine ziemlich gelungene Miniserie, deren literarische Vorlage von Harris ich irgendwann mal gern lesen würde. Vielleicht sollte man sich nicht alle drei Teile hintereinander ansehen (so wie ich), weil man dann in der Geschichte hier und da eine leere Stelle sieht und zu dem Schluss kommt, dass zwei Stunden und zehn Minuten zu viel sind. Das ändert aber nichts daran, dass der Film eine gute Stimmung hat, dass Daniel Craig ausgezeichnet ist und dass das Finale eine solide (und vor allem logische – ohne große "überraschende" Wendungen) Steigerung hat. Dreieinhalb. ()

Galerie (17)