End of the Line

  • Kanada End of the Line
alle Plakate
Trailer

Inhalte(1)

Die letzte U-Bahn der Nacht, ein paar Dutzend Fahrgäste. Plötzlich bleibt sie mitten im Tunnel stehen. Und damit beginnt für die Insassen ein verdammt grauenvoller Leidensweg: Anhänger eines religiösen Kultes, die auch in dem Zug sind, erhalten in diesem Moment eine SMS, dass heute Armageddon fällig ist. Ihre Mission: vor dem Ende der Welt so viele Seelen wie möglich zu erretten. Von einem Augenblick zum nächsten verwandelt sich der mitfühlend frömmelnde Singverein zur besessenen Massenvernichtungsmaschinerie – denn nur der Tod bringt die Erlösung. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Die erste Hälfte wirklich gut. Die Atmosphäre und Enge der U-Bahn kommt fast aus dem Bildschirm (bzw. Monitor), außerdem sind zwei oder drei Schockszenen absolut beeindruckend. Leider, irgendwo in der Mitte des Films, wird es plötzlich abgehackt und wir gehen von einem soliden Thriller eher in Richtung Slasher, wo der Rest der Überlebenden mit dem Kult religiöser Freaks kämpft. Manchmal ist es unterhaltsam und ziemlich brutal, ich behaupte nicht, dass es langweilig ist, aber die versprochenen Monster kommen am Ende doch ziemlich unnötig heraus. Trotzdem ist es für die Spende (200.000 kanadische Dollar) ein ernsthaft gemeinter B-Movie. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch The reputation that preceded this film made me expect something better. On top of that, selling something that only shows up in two very short scenes (if you’ve seen the trailer, you’ll know) as the film’s biggest attraction feels like a scam. You wait, and wait, and wait, and wait, and when it finally arrives, it looks ridiculous and it’s followed by the ending. The basic idea is great, tailor-made for horror, but it deserves a better execution, though the result is still pretty decent considering the low budget. What ruined my experience the most were the actors, who don’t have a hint of charisma or talent. Really, there are many scenes whose great potential is literally tangible, but the shabby performances bring them to the ground. It’s not that terrible at the beginning and by the end, but the middle part, when the story slows down and the characters mostly talk and interact in various ways, the quality drops to about two stars. My slightly excessive rating of 7/10 owes to the brilliant premise, my weakness for horror set in underground spaces, the boldness of some scenes and the effective jump-scares (there three or four in the first half that almost gave me a heart attack). ()

Werbung

Galerie (7)