Mayday - Alarm im Cockpit - Season 15 (2016) (Staffel)


Dramatische Landung (S15E09)

(Folge)
  • Kanada Steep Impact (mehr)
Kanada, 2016, 44 min

Stoffentwicklung:

André Barro

Drehbuch:

Andrew Kaufman

Kamera:

James Griffith

Besetzung:

Jonathan Aris (Erzähler), Geoffrey Pounsett

Inhalte(1)

Der Absturz des Fluges 2311 der Atlantic Southeast Airlines am 5. April 1991 in Georgia sorgte weltweit für Schlagzeilen: Damals kommen ein NASA Astronaut, ein ehemaliger US Senator und 21 weitere Personen ums Leben. Schnell haben die Ermittler eine mögliche Erklärung für den Crash, der Hersteller hält diese allerdings für völlig abwegig. Doch was brachte die Maschine dann zum Absturz? Bei den weiteren Untersuchungen kommt einer der Ermittler schließlich der wahren Unglücksursache auf die Spur. Allerdings muss er seine Theorie erst einmal mit Fakten belegen... (Sky)

(mehr)