OSS 117 - Der Spion, der sich liebte

  • Österreich OSS 117 - Der Spion, der sich liebte (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Ägypten, 1955. Die Suezkrise spitzt sich immer weiter zu. Um Frieden zwischen Amerikanern, Europäern und Ägyptern zu stiften, schicken die Franzosen einen Spion nach Kairo, von dem man nicht genau weiß, ob er der beste Mann oder der größte Trottel des französischen Geheimdienstes ist. Getarnt als harmloser Hühnerzüchter, bekommt OSS 117 es mit schönen Frauen und brutalen Killern zu tun, mit größenwahnsinnigen Islamisten und schließlich sogar mit einer Horde von Altnazis. Für den Superspion alles kein Problem - oder vielleicht doch? (ARD)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Dafür, dass der Film wirklich so aussieht, als ob er vor vierzig Jahren entstanden wäre, für zwei schöne Frauen, für ein paar Momente, in denen ich gelächelt habe, für die Abschlusskonfrontation im Hafen… Für all das hat dieser "Spion, der mich nicht amüsierte" zwei Sterne verdient. Mehr Witz, liebe Freunde. ()

Galerie (26)