Inhalte(1)

Als die schüchterne Arden (Toni Collette) die Leiche einer ermordeten jungen Frau findet, nimmt ihr bisher ereignisarmes Leben, das von der Pflege ihrer behinderten, jähzornigen Mutter bestimmt ist, eine jähe Wendung. Doch Ardens Schicksal ist nicht das einzige, das mit dem Tod der schönen Krista verbunden ist. Während die angehende Gerichtsmedizinerin Leah auf dem Seziertisch ihre seit Jahren vermisste Schwester vermutet, entdeckt die frustrierte Hausfrau Ruth eine Verbindung zwischen der Toten und ihrem eigenen Ehemann. Kristas Mutter erfährt erst durch den Tod ihrer Tochter von einer dunklen Episode der Familien-Geschichte. Doch die Frage bleibt: Wie ist Krista zu Tode gekommen? (Sky)

(mehr)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein Mosaik düsterer Geschichten, in denen vor allem Frauen in den Vordergrund treten, in deren Leben der Mord an einem Mädchen getreten ist, um das sich alles dreht. Die Frau, die sie findet, die Pathologin, die ihre Leiche untersucht, die Frau des Mannes, der sie ermordet hat, ihre Mutter, sie alle durchlaufen einen kritischen Lebensmoment, den sie je nach ihren persönlichen Voraussetzungen, Eigenschaften und ihrer moralischen Glaubwürdigkeit meistern. Nur schwer lässt sich über sie urteilen, vielmehr verdienen sie Hochachtung, wie sie mit der prekären Situation umgehen. Die männlichen Figuren sind hier wirklich fast nur Kulissen, auch die Gestalt des Mörders selbst wird nicht weiter analysiert, man kann nur annehmen, warum er dieses Verbrechen begangen hat. Die abschließende Erzählung aus der Sicht der Ermordeten klärt alles und beseitigt die einzelnen Unklarheiten. Ich war überrascht, welche Rolle Toni Colette erhielt, in einer solchen Lage habe ich sie bisher noch nie gesehen. Rose Byrne sind die gestörten und depressiven Mädchen schon unter die Haut gegangen. Meine Lieblingsschauspielerin Brittany Murphy überragt alle. Es ist schade, dass sie noch nie die Gelegenheit erhalten hat, in irgendeinem großen Film mitzuspielen, sicher wäre sie großartig und würde zur Elite zählen, sie gehört ganz klar zur ersten Liga. ()