Streaming (1)

Inhalte(1)

Packendes Duell zwischen dem Kleingangster Ali und dem aufstrebenden Polizisten Jai, die beide de Mafiaboss Kabir zu Fall bringen wollen. Der eine aus Liebe zu Recht und Ordnung, der andere, um seinen Platz einzunehmen. Jai hat gerade erst die Polizeischule hinter sich gebracht, und macht sogleich Jagd auf Kabir und seine Schergen. Kabir ist Kopf einer millionenschweren Verbrecherbande, die, bevor sie sich endlich zur Ruhe setzen, noch ein letztes großes Ding in Indiens mysteriösem Bundesstaat Goa drehen wollen. Was in Goa geschieht, bleibt in Goa. Denkste - Jai macht sich der Bande auf die Fersen und lernt unterwegs den jungen und dynamischen Ali kennen, der Kabir ebenfalls das Handwerk legen will. Auch Ali träumt davon, ein einflussreicher Verbrecherboss zu werden. Die beiden beschließen, vorrübergehend gemeinsame Sache zu machen - bis Ali sich in Sheena, eine der schönen Gespielinnen Kabirs verliebt. Ali schleicht sich erfolgreich in dessen Truppe ein, und muss schlussendlich entscheiden: Bleibt er Jai gegenüber loyal, rette er Sheena, oder will er doch das ganz große Geld. (Zee.One)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eine Bollywood-Variante des altbewährten westlichen Kriminaldramas mit einem charismatischen Polizisten in der Hauptrolle. Jaie Dixit hat gerade geheiratet und bearbeitet einen Fall, der ihn seine Karriere kosten könnte. In der Zwischenzeit macht er den ursprünglichen Kleinkriminellen zu einem potenziellen Partner und so weiter und so fort... wir alle wissen, wie es läuft. Und es überrascht nicht, dass es auch hier funktioniert. Auf Action folgt Humor, auf Humor folgen angenehme musikalische Zwischenspiele. Am erfolgreichsten ist das mit den Jungvermählten zu Hause im Gegensatz zum Titelhit, der erst nach der Überarbeitung richtig in Schwung kam. Wenn Sie also, sagen wir, auf Ocean’s Eleven stehen, gibt es keinen Grund, sich Dhoom (und seine Fortsetzungen) nicht anzusehen. Und mit dem klaren Versprechen, dass Dhoom 2 noch bessere Schlingelinen haben wird. Der Bösewicht des Films John Abraham ist jedoch schon jetzt verstärkte Aufmerksamkeit wert. ()