Ghost Whisperer

(Serie)
  • Deutschland Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (mehr)
USA, (2005–2010), 78 h 15 min (Minutenlänge: 41–45 min)

Stoffentwicklung:

John Gray

Musik:

Mark Snow

Besetzung:

Jennifer Love Hewitt, David Conrad, Aisha Tyler, Camryn Manheim, Jay Mohr, Jamie Kennedy, Tyler Patrick Jones, Kurt Caceres, Ignacio Serricchio (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (2)

Staffel(5) / Folgen(107)

Inhalte(1)

Seit ihrer Kindheit kann Melinda Gordon mit den Seelen verstorbener Menschen, die sich in einer Welt zwischen Diesseits und Jenseits befinden, sprechen. Sie hilft ihnen, Dinge abzuschließen, die sie zu Lebzeiten nicht mehr erledigen konnten, damit sie ihren Frieden finden. Psychischen Halt, Rat und Hilfe bei ihrer oftmals nicht einfachen Aufgabe findet Melinda bei ihrem Mann, dem Sanitäter Jim Clancy ... (sixx)

(mehr)

Nutzerkritik NinadeL zur diesen Serie (6)

Ghost Whisperer (2005) 

Deutsch Nach fünf Staffeln bin ich um eine wertvolle neue Serienerfahrung reicher. Es gab einen kompletten Fanservice, nicht nur DVDs in meinem Regal, sondern auch einen Buchführer, Comics... und ich habe mir die Webisodes angesehen. Es war eine wirklich schöne Abwechslung, nach vielen vorzeitig beendeten Geschichten eine so lange Serie zu genießen. Wer schon andere Projekte von Love Hewitt gesehen hat, wusste, dass sie ihre eigene Serie problemlos bewältigen kann. Und ja, das hat sie, sie hat zwei Saturns mit nach Hause genommen, sie hat die Sendung produziert, sie hat auch bei einigen Folgen Regie geführt, und ihre Musik war in der Serie zu hören. Mehr dazu in den Kommentaren zu den einzelnen Staffeln. An dieser Stelle sei nur auf den perfekten Jim Clancy, gespielt von David Conrad, hingewiesen, denn einen solchen Ehemann hatte Love Hewitt weder vorher noch nachher :) ()

Season 1 (2005) (S01) 

Deutsch Die erste Staffel von GW war so anders als alles, was ich bis dahin gesehen hatte, dass ich einfach nachgeben musste. Die Hauptfigur ist verheiratet, sie hat eine wunderbare Beziehung zu ihrem Mann, so dass uns das endlose Umwerben erspart bleibt und wir eine andere Art von Paar beobachten können, was an sich schon toll ist. Melinda und Jim sind einfach wunderbar, und es ist ein Vergnügen, zu ihnen zurückzukehren. Sie leben in einer Kleinstadt, sie hat ein Antiquitätengeschäft, er war Feuerwehrmann, als sie sich kennenlernten, und im Laufe der Serie schafft er es bis zum Arzt. Der Marktplatz ist vielen Zuschauern aus einem einfachen Grund vertraut: Er wurde auf dem Courthouse Square gedreht, der seit den 1940er Jahren ein beliebter Teil der Universal Studios ist. Die einzelnen Episoden sind entspannt: Melinda kommuniziert mit Geistern, geht ihren regelmäßigen Fall der Woche durch und ihre Partnerin in der ersten Staffel ist Andrea (Aisha Tyler). Es schien fast so, als könne nichts das Konzept durcheinander bringen, aber das große Finale brachte viele aus dem Gleichgewicht. Wenn Sie auf der Suche nach einem normalen Geister-Horrorfilm mit einem super sexy Helden in der Hauptrolle sind, sind Love und GW genau das Richtige für Sie. ()

Season 2 (2006) (S02) 

Deutsch Jennifer Love Hewitt ist in der zweiten Staffel eine wahre Augenweide, die Dramatik wird durch die neuen Partner noch gesteigert. An Andreas Stelle treten Prof. Rick Payne (Jay Mohr) und Delia Banks (Camryn Manheim), die die etablierte Dynamik der Probleme und Herangehensweisen an einzelne Geisterfälle verändern. Nachdem wir aus der letzten Staffel gelernt haben, wissen wir jetzt auch, dass GW kein gewöhnliches Verfahren ist, sondern dass das Ganze jedes Jahr viel mehr verfolgt. Während des Finales geschehen große Dinge. ()

Season 3 (2007) (S03) 

Deutsch Staffel 3 stand ganz im Zeichen des Streiks der Writers Guild of America, der in einer Situation ausbrach, in der die ersten 12 Episoden fertig gestellt waren, und so können wir froh sein, dass die endgültige Anzahl auf 18 erhöht wurde, auch wenn dies im Vergleich mit den vorherigen Staffeln enttäuschend ist. Die Geschichte von Melinda und der geheimnisvollen Unterwelt hätte eine andere Wendung nehmen können, aber diese verkürzte Serie musste einige Themen einfach viel schneller abhandeln. Delias Sohn wurde immer mehr in die Sache verwickelt, und bald mussten wir uns von Rick verabschieden (Jay Mohr ging zu seiner eigenen Serie (Gary Unmarried). Für mich persönlich ist das Gastspiel von Victoria Pratt am wichtigsten, denn ohne sie hätte ich GW nie entdeckt. ()

Season 4 (2008) (S04) 

Deutsch Die Änderung, die GW Staffel 4 mit sich brachte, war das Ergebnis eines Autorenstreiks. Die perfekte Ehe von Melinda und Jim wurde auf absolut unglaubliche Weise bedroht (selbst für eine Geisterserie). Diejenigen, die es nicht gesehen haben, werden es nicht glauben. Man musste somit das Team der Partner verstärken, neu kam Prof. Eli James (gespielt von dem legendären Jamie Kennedy aus Scream - Der Schrei). Diejenigen, die die aktuellen Ereignisse in der Fangemeinde verfolgt haben, wussten von der Beziehung zwischen Love Hewitt und Kennedy hinter den Kulissen, die die Atmosphäre der Serie etwas verändert hat. Später drehten sie gemeinsam den unabhängigen Film, Café, heirateten aber nie. GW überlebte jedoch auch diese Wendung der Ereignisse und wir bekamen eine weitere Staffel. ()

Season 5 (2009) (S05) 

Deutsch Die letzte Staffel von GW sprang fünf Jahre in der Zeit vorwärts, um den Fluch zu verfolgen, der auf Melindas Sohn Aiden lastet. Ein weiterer umstrittener Schritt? Ja, aber nicht so seltsam wie der halbtote Jim in der letzten Staffel. Es ist schwer zu sagen, welche Richtung die Serie eingeschlagen hätte, wenn sie fortgesetzt worden wäre. Aber angesichts dieses Trends, jedes Jahr eine neue Idee zu haben, die das vorgegebene (und funktionierende und beliebte) Konzept der ersten drei Staffeln umstößt, bin ich mit dem anständigen Ende ganz zufrieden. Das Ende kam früher als unbedingt nötig, aber noch rechtzeitig, um zu verhindern, dass GW eine völlig andere Serie wird. Auch nach all den Jahren sind Melindas Geistergeschichten immer noch sehenswert, und im Falle einer kompletten Wiederholung sogar angenehm nostalgisch. ()