R.O.D: The TV

(Serie)
  • USA R.O.D: The TV
Japan, (2003–2004), 10 h 50 min (Minutenlänge: 25 min)

Vorlage:

Hideyuki Kurata (Comicbuch)

Drehbuch:

Hideyuki Kurata

Musik:

岩崎琢

Besetzung:

Chiwa Saito, Hiromi Hirata, Shōko Kikuchi, Satsuki Yukino, Shin'ichirō Miki, Ai Nonaka, Isshin Chiba, Mitsuki Saiga, Masami Iwasaki, Hiroshi Naka (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(26)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Im Gegensatz zu OVA war die Serie zunächst etwas zu lang gezogen. Ich habe von Anfang an intensive und lustige Action erwartet, aber es hat zu lange gedauert, bis es mich überwältigt hat. Die Charaktere waren großartig und die Geschichte war aufwendiger als bei OVA, aber OVA verschlang ich wie ein actiongepacktes Häppchen, während ich den Anime mit Pausen mehr als eine Woche lang geschaut habe. Außerdem sind diese übertriebenen emotional angespannten Momente (die mich leider nicht immer zu 100% ausgefüllt haben) für meinen Geschmack zu viel des Guten. Bei OVA war es wahrscheinlich nur das Finale, wo ich dachte, dass die Autoren übertreiben, hier kam es viel öfter vor... Ich möchte nicht behaupten, dass der Anime schlechter als der OVA war, es hat mich einfach nur nicht so gepackt und deshalb bekommt es nur 3* von mir, was immer noch gut ist! 6,2/10 ()