Snow Cake

  • Großbritannien Snow Cake
alle Plakate
Trailer 1

Inhalte(1)

Der stille Engländer Alex wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen. Unterwegs in Kanada nimmt er zunächst widerwillig die 19-jährige Anhalterin Vivienne mit. Gerade als er sich unter ihrem quirligen Geplauder zu öffnen beginnt, rammt ein Laster das Auto. Das junge Mädchen ist sofort tot. Voller Schuldgefühle sucht Alex Viviennes Mutter auf, um ihr sein Beileid auszusprechen. Doch Linda ist keine gewöhnliche Mum: Sie ist Autistin und kann ihre Trauer nicht zeigen. Alex beschließt, ein paar Tage bei ihr zu bleiben und ihr zu helfen. Immer mehr nimmt er an ihrem Leben teil und beginnt zudem eine Affäre mit der schönen Nachbarin Maggie, die ihre Gefühle routiniert auf Distanz hält. Doch vorsichtig beginnen sich die drei Außenseiter zu öffnen, und als der Schnee schmilzt, ist das Leben für keinen der drei mehr so, wie es war. (KinoweltTV)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Wer ist Marc Evans und warum hat er nach Snow Cake keinen weiteren richtigen Film gedreht? Das verstehe ich nicht. Es ist aber eigentlich auch nicht so wichtig. Selbst wenn dieser Film sein einziges Werk bleiben würde, würde es sich lohnen. Eine mit Leichtigkeit erzählte schwierige Geschichte, die wahrscheinlich allen Schauspieler*innen eine der besten Rollen ihrer Karriere gebracht hat. Das Zusammenspiel von Sigourney Weaver und Alan Rickman ist perfekt (besonders in der Szene mit dem Abkratzen der Aufschrift auf dem "Sonnenkuchen", bei der Alex das Lachen unterdrückt). Carrie-Anne Moss und vor allem Emily Hampshire, auf deren kurzem, aber umso wichtigerem Auftritt der ganze Film basiert, sind ebenfalls perfekt. Sehr gefallen haben mir auch die minimalistische Musik und das schlaue, harte sowie witzige Drehbuch, das nicht versucht hat, mich jede zweite Minute auf eine billige Art und Weise zu Tränen zu rühren, sondern alle Emotionen gefühlvoll, langsam und bedacht dosiert hat. Snow Cake strahlt Wärme aus. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch Snow Cake does honor to its name. Beautiful on the outside, a sparkling cast, but inside the atmosphere is cold and immediately the first mouthful confirms the expected. And that is that you can’t expect any particular taste from snow. Simply a forgettable movie about forgiveness and simple mutual understanding that we’ve seen thousands of and just during the time it took to write this review, a few more have been come into existence. ()

Werbung

Galerie (10)