Inhalte(1)

Der Mafia-Buchhalter Kai Hofer will aussteigen. Da er weiß, dass seine kaukasischen Chefs ihn nicht einfach so gehen lassen würden, lässt er sich auf einen Deal mit dem Staatsanwalt ein. Hofer will als Kronzeuge aussagen, vor dem Prozess steht er unter strengem Schutz. Trotzdem wird sein Versteck gefunden und auf ihn geschossen. Er bleibt unverletzt, aber Polizist Benedikt Adam, ein alter Bekannter von Penny, wird tödlich getroffen. Carl und Helmuth werden abgestellt, um Hofer in eine entlegene Hütte zu bringen und sein Überleben zu gewährleisten. Vor Ort sollen sie von Dorfpolizistin Jana Stöger unterstützt werden. Als die Untersuchungen ergeben, dass tatsächlich Adam liquidiert werden sollte, recherchiert Penny über ihren früheren Kollegen und kommt drauf, dass er als Spitzel der Kaukasier gearbeitet hat, aber in Ungnade gefallen ist. Und dass es noch jemanden gibt, der auf Hofer, Carl und Helmuth angesetzt wurde. (ZDF)

(mehr)