Inhalte(1)

Fußballprofi Timo Krause wird ermordet in seiner Villa aufgefunden. Da wertvolle Uhren gestohlen wurden, gehen die Kommissare Sven Hansen und Tobias Hartl zunächst von Raubmord aus. Von der Ehefrau des Toten, Jessica Krause, erfahren die Rosenheimer Ermittler, dass Krause zurzeit keinem Verein angehörte. Um sich fit zu halten, ließ er sich von Rainer Kosinsky trainieren. Der Fußballcoach, der sich auf arbeitslose Fußballprofis spezialisiert hat, zeigt sich entsetzt über den Tod seines Schützlings und verdächtigt Ulli Stiegler. Der Fußballspieler hatte Krause für sein gescheitertes Comeback verantwortlich gemacht. Hansen und Hartl vermuten, dass es darüber zum tödlichen Streit kam. Als die Kommissare herausfinden, dass Jessica Krause eine Affäre hat, gerät die Ehefrau des Toten plötzlich ins Visier der Ermittler.
Der Verdacht, dass sie ihren Mann umgebracht hat, scheint sich zu erhärten, als sich herausstellt, dass Frau Krause das gesamte Vermögen ihres verstorbenen Ehemanns erbt. Während Hansen und Hartl den Mordfall aufklären, kommt es zu Turbulenzen rund um Controller Felix Seitz, der eine neue Bleibe gefunden hat. Ausgerechnet in der Künstlerpension von Isolde und Josef Daritz. Dort ist vor kurzem ein Mord geschehen, doch davon weiß Seitz noch nichts. Als dann auch noch eine Vernissage im Hause Daritz stattfinden soll, geraten außerdem Marie und Stockl zwischen die Fronten. (ZDF)

(mehr)