Inhalte(1)

Juwelier Kogge wird abends entführt, während seine Frau Sylvia die ganze Nacht gefesselt und geknebelt bis zu ihrer Befreiung ausharren muss. Die beiden Cops Hofer und Lind bereiten gerade eine telefonische Fangschaltung vor, als sie die Nachricht vom Tod des Juweliers erreicht: Kogge wurde in seinem Geschäft erschossen, nachdem der Täter ihn gezwungen hatte, den Safe zu öffnen. Wertvoller Schmuck wurde gestohlen. Ins Visier der Cops geraten zunächst der gerade aus der Haft entlassene Konrad Rottmann und dessen Bruder Walter. Die hatten schon früher ähnliche Überfälle begangen. Allerdings deutet am Tatort der Fund eines Ohrrings, der laut Kogges Angestellter Claudia Kaufmann nicht aus dem Repertoire des noblen Ladens stammt, bald auch in eine andere Richtung. Die junge Sissy Massmann stellt sich als Geliebte von Kogge heraus und scheint auf undurchsichtige Weise in den Fall verwickelt zu sein. Doch können ihr die Kommissare nichts nachweisen. Also beschatten sie die Verdächtige. Diese Maßnahme allerdings bringt eine überraschende Wende. (ZDF)

(mehr)

Galerie (7)