Inhalte(1)

Kulturschock: Ein französischer Ritter reist mit seinem Knappen aus dem Mittelalter in die Zukunft. Frankreich im Jahr 1122: Der edle Ritter Godefroy de Papincourt führt für König Ludwig VI. das Schwert. Als er auf Brautschau versehentlich seinen zukünftigen Schwiegervater erschlägt, setzt er alles daran, die Zeit zurückzudrehen und die verhängnisvolle Tat ungeschehen zu machen. Doch der Zauberer, an den er sich wendet, vergisst im magischen Trank die Elefanteneier und schon reist der überraschte Ritter mit seinem Knappen Jacquouille 870 Jahre in die Zukunft. Er landet anno 1992 zwischen seiner zum Schlosshotel umgebauten Burg und der Zahnarztpraxis seiner Nachfahren. Das ungleiche Paar aus dem Mittelalter stellt sich mit kriegerischem Draufgängertum dem Kulturschock. Während das Postauto mit dem vermeintlichen Sarazenen am Steuer noch mit Schwert und Morgenstern erledigt wird, ist dem zu Geld und Macht gekommenen Pöbel nicht so leicht beizukommen. Mit Mühe gelingt es dem edlen Ritter schließlich, aus der hässlichen, stinkenden und lärmenden Welt in die seine zurückzukehren. Nur sein treuer Knappe Jacquouille bleibt dort, wo er früher unerreichbare Freiheiten und den Gegenwert geschmuggelter Edelsteine genießen kann. (RTL Nitro)

(mehr)

Auszeichnungen

  • Gewinne
  • Nominierungen