Inhalte(1)

MMA-Kämpfer Cole Young verdient seinen Lebensunterhalt damit, harte Prügel einzustecken. Weshalb Shang Tsung, der Herrscher von Outworld, mit dem finsteren Cryomancer Sub-Zero seinen besten Krieger schickt, um Cole zur Strecke zu bringen, bleibt diesem zunächst ein Rätsel. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole auf die Suche nach Sonya Blade. Auf deren Spur setzt ihn Special Forces Major Jax an, der dasselbe mysteriöse Drachenmal trägt wie Cole selbst. Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Hier bereitet sich Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano darauf vor, gemeinsam mit den größten Champions der Erde einen alles entscheidenden Kampf um das Universum auszutragen. Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen? (Warner Bros. DE)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 1

Kritiken (9)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Das neue Mortal Kombat ist für mich bisher das größte "Guilty-Pleasure" dieses Jahres. Ich kann nicht sagen, dass ich je ein Fan der Videospielserie war, dennoch habe ich ihr auf der Leinwand immer etwas Genugtuung gewünscht, die weder durch Paul W.S. Andersons 90er Jahre Hollywood-Müll noch durch John R. Leonettis entsetzlichem Sequel erreicht wurde. Aber jetzt ist es endlich da. Tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, wie es besser gemacht werden könnte - zumindest nicht viel besser. Natürlich hat es seine Fehler und ich könnte sie aufzählen, aber ich werde mich nicht an einem Film rächen, der mich mit seinem jugendlichen Ansatz und kreativen Aktionen so gut unterhalten hat. Ein kleines Vergnügen mit Herz schadet nie. Weiter so und bitte schnellstmöglich eine Fortsetzung! ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe das Original Mortal Kombat (noch) nicht gesehen und auch das Spiel nicht gespielt, also bin ich an McQuoids Film unbeleckt herangegangen und habe es vorgezogen, keine allzu hohen Erwartungen zu haben, da Filme, die auf PC-Spielen basieren, qualitativ nicht besonders gut sind. Der Film versucht ganz offensichtlich, die R-Einstufung in Bezug auf die Gewaltdarstellung auszuschöpfen, und spart dabei nicht mit (digitalem) Blut und Schnitten durch Gliedmaßen oder ganze Körper. Der Film besteht größtenteils aus gegenseitigen Actionkonfrontationen zwischen einzelnen Kämpfern, unterbrochen von einigen erklärenden und (leicht) pathetischen Charakterauftritten, so dass man keine "echte" Geschichte suchen kann, aber die Fülle an Actionszenen macht ihn meist flott und nicht besonders langweilig. Visuell ist der Film nicht anstößig und bietet einige schöne Schauplätze. Die einzelnen Charaktere werden sehr oberflächlich dargestellt, aber der Zuschauer kann in einem solchen Film nichts Tieferes erwarten. Schwächere drei Sterne! ()

Werbung

claudel 

alle Kritiken

Deutsch In den 1990er Jahren gab es kaum einen Jungen, der vom Phänomen Mortal Kombat unbeleckt gewesen wäre. Selbst ich, der ich schon immer eher ein Fan von Büchern, Filmen und Fernsehserien war, habe mit meinen Freunden ein paar Mal Scorpion, Kane und Co. gespielt. Die Verfilmung von 1995 ist also auch an mir nicht vorbeigegangen, und mit einer gewissen Nostalgie habe ich nach 26 Jahren HBO GO eingeschaltet und den Kampf zwischen den guten und bösen Kriegern verfolgt. Ich kann nicht objektiv urteilen und will es auch gar nicht, ich habe es mit Vergnügen gesehen und mich an die goldenen Neunziger erinnert... ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Quite a buffoonery this was. And the more serious/harsh/fateful it tries to look, the funnier it gets. When those terribly acted characters in funny outfits don’t say anything, it's watchable – so I see three stars as an improvement in a situation where not many great films are still coming out. That said, forget about any fancy fight choreography, I though they were pretty ordinary. If Gareth Evans had taken over, it would have been a different story. ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch Martial arts and gore fans get over here! Everyone who gave The Father five stars, get the fuck out! The solid and anticipated reboot of Mortal Kombat is a successful debut and a respectable action genre film that slightly disappoints in a few aspects, but still serves as solid fan service and unquestionably belongs to the better films released this year. On the acting side, Joe Taslim stands out in the role of Sub-Zero, stealing all the scenes for himself, and Josh Lawson delights as Kano, possibly the biggest badass in the last ten years. This guy stole the whole show for himself, and his wisecracks had me in stitches multiple times!! As for the fights themselves, the choreography could have been more elaborate, but fortunately, the creators indulged in some nice fatalities (because that's what MK is all about) with properly utilized gore (five stars for that!). The rest of the characters don't stand out much, and the plot is of course silly (it's based on the game!!), but fans of PG 13 nonsense, musicals, and slow, uninteresting dramas will obviously suffer. The ending is a complete ball of nerves, the Sub-Zero-Scorpion duel was excellent. Overall, I had a great time, enjoyed the action, the humour, and the visuals, the music is also decent, so I will definitely revisit this film multiple times in the future. In simple terms, five stars for the gore, four stars for the fights, three stars for the plot and characters. Those who feel the need to find faults will find them. 8/10. ()

Galerie (51)